1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch - Asiatische Rindfleischpfanne "Dragon-Curry"

Fleisch - Asiatische Rindfleischpfanne "Dragon-Curry"

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Rinderhüftsteak200 g
China Wok Gemüse Dose 310g Abtropfgewicht545 g
ODER zu gleichen Teilen, soweit erhältlich frisch etwas
Mungobohnensprossen etwas
Bambussprossen etwas
Wasserkastanien etwas
Chinakohl etwas
Karotten etwas
Cashewnüsse50 g
Heidelbeer-Sauce "Dragon-Style" s. mein KB2 EL
Gemüsebrühe200 ml
Erdnussöl1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • Vorbereitung

    1.Da ich nur gesalzene Cashew-Kerne hatte, habe ich diese kurz in einem Sieb abgespült und getrocknet. Bei ungesalzenen Cashews entfällt der Schritt. Cashews in einer Pfanne ohne Öl anrösten und beiseite stellen. Fleisch parieren und quer zur Faser in schmale Streifen schneiden. Dosengemüse abtropfen lassen, frisches Gemüse putzen und klein schneiden.

  • Zubereitung

    2.Erdnussöl erhitzen und das Fleisch auf beiden Seiten kurz scharf anbraten, heraus nehmen und im Backofen bei etwa 50° warm stellen. Das Gemüse unter Rühren anbraten und mit Brühe und Heidelbeer-Sauce ablöschen. Alles kurz einköcheln lassen, dann das Fleisch unterheben. Zum Schluss die Cashews unterheben. Dazu passt am besten Reis. Evtl. weiche ich noch ein Paar Mu-Err-Pilze ein und füge sie hinzu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch - Asiatische Rindfleischpfanne "Dragon-Curry"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich