1. Home
  2. Rezept
  3. Zitronenmuffins

Zitronenmuffins

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Mehl125 g
Zucker125 g
weiche Butter125 g
Eier2 große
Backpulver1 TL (gestrichen)
Zitronensaft2 Esslöffel
Zitronenschale gerieben1
Puderzucker1 Packung
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • Vorheizen

    1.Den Backofen bei 180° vorheizen (160° Umluft ).

  • Zutaten verrühren

    2.Mehl+Backpulver, Zucker, Eier, Butter, Zitronensaft, Zitronenschale in einer Schüssel verrühren. Der Teig sollte Leicht klebrig, aber recht fest sein. Papierförmchen in Form stecken und den Teig halb voll auffüllen. Nun für 18-20 min. backen wenn von nöten 5min länger backen. Tipp: Drückt man auf den Muffin und er springt wieder in seine Form, so ist er fertig. Wen

  • 3.Anschließend abkühlen lassen und mit dem restlichen Zitronensaft und Puderzucker Zuckerguss machen und auf die Muffins streichen. (mit Lebensmittelfarbe auch variabel)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****a
    vom
    Profilbild von B****a

Auch lecker

Kommentare zu „Zitronenmuffins“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich