1. Home
  2. Rezept
  3. Kakaokuchen

Kakaokuchen

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eidotter4 Stück
Maizena3 dag
Weizenmehl7 dag
Bensdorp Kakao4 dag
Eiklar4 Stück
Wasser6 EL
Zucker20 dag
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.aus Eiklar und Wasser steifen Schnee schlagen,Löffelweise Zucker zugeben und weiterschlagen danach die 4 Eidotter unterziehen, und die versiebte Maizena,-Mehlmischung mit Kakao unter heben In eine gefettete Form füllen und im vorgeheizten Rohr bei 190 Grad Celsius ca 1Std, Backen ! Wenn möglich im Rohr ausdunsten lassen ! Nach dem stürzen ,noch in warmen Zustand mit Staubzucker pudern,oder noch noch besser mit geschmolzener Schokolade glasieren ! ich wünsche guten Appetit !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von z****n
    vom
    Profilbild von z****n

Auch lecker

Kommentare zu „Kakaokuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich