Geschälte Tomaten einkochen

1 Std leicht
( 36 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Tomaten 20 kg

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
1 Std

1.Die Tomaten waschen oben kreuzweise einschneiden und im heißen Wasser 3Min. ziehen lassen anschließend in Eiswaser geben. Nun den Stängelansatz rausschneiden und den Tomaten das Fell über die Ohren ziehen. Jetzt habe ich sie in1Liter Einweckgläser schichten mit Wasser auffüllen den Gummiring auflegen Deckel drauf und mit den Spangen verschließen.

2.Ich habe sie in einem großen Gänsebräter gestelllt und bei ca 90 Grad 30 Min zugekocht.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Geschälte Tomaten einkochen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 36 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Geschälte Tomaten einkochen“