Geschälte Tomaten einkochen

Rezept: Geschälte Tomaten einkochen
10
01:00
9
36018
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
20 kg
Tomaten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.07.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
71 (17)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
2,6 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Geschälte Tomaten einkochen

ZUBEREITUNG
Geschälte Tomaten einkochen

1
Die Tomaten waschen oben kreuzweise einschneiden und im heißen Wasser 3Min. ziehen lassen anschließend in Eiswaser geben. Nun den Stängelansatz rausschneiden und den Tomaten das Fell über die Ohren ziehen. Jetzt habe ich sie in1Liter Einweckgläser schichten mit Wasser auffüllen den Gummiring auflegen Deckel drauf und mit den Spangen verschließen.
2
Ich habe sie in einem großen Gänsebräter gestelllt und bei ca 90 Grad 30 Min zugekocht.

KOMMENTARE
Geschälte Tomaten einkochen

Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
20 Kg auf Vorrat....? wouwie lange reicht das???....immer legger.....☆☆☆☆☆
Benutzerbild von gernd0110
   gernd0110
Finde ich auch toll,nur zuviel.Frage kommt da kein Salz oder andere Gewürze mit rein ???? Vorab schon mal 5 ***** LG Bernd
Benutzerbild von schnuffelohr
   schnuffelohr
dann mach mal 20 kg für mich mit
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
20 KILO ...holla die Waldfee ;-))) aber toll ! Grüß´li vom Fischli
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich liebe Vorräte....und gute RZ dazu ;-))) LG geli

Um das Rezept "Geschälte Tomaten einkochen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung