1. Home
  2. Rezept
  3. Geschälte Tomaten einkochen

Geschälte Tomaten einkochen

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Tomaten20 kg
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Tomaten waschen oben kreuzweise einschneiden und im heißen Wasser 3Min. ziehen lassen anschließend in Eiswaser geben. Nun den Stängelansatz rausschneiden und den Tomaten das Fell über die Ohren ziehen. Jetzt habe ich sie in1Liter Einweckgläser schichten mit Wasser auffüllen den Gummiring auflegen Deckel drauf und mit den Spangen verschließen.

    2.Ich habe sie in einem großen Gänsebräter gestelllt und bei ca 90 Grad 30 Min zugekocht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****d
    vom
    Profilbild von L****d

Auch lecker

Kommentare zu „Geschälte Tomaten einkochen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich