1. Home
  2. Rezept
  3. Curry-Puten-Reis

Curry-Puten-Reis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Reis500 Gramm
Mais ca 250 gramm1 Dose
Sojasoße dunkel etwas
Paprika1
currypulver etwas
paprikapulver edelsüß oder scharf etwas
erbsen und Möhrchen ca 250 gramm1 Dose
putenbrust oder andres fleisch400 gramm
Lauch etwas
sojasprossen300 gramm
sonnenblumenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst wird der Reis in etwas Salz gekocht bis er gar ist ( je nach Geschmack) während der Reis kocht könnt ihr schon mal das Gemüse und das Fleisch in kleine stücke schneiden (wenn ihr wollt könnt ihr das fleisch vorher mit den gewürzen einreiben ich empfehle etwas honig)

  • 2.jetzt muss das Öl in einer Pfanne (oder einem Wok) erhitzt werden. Wenn das Öl heiss ist kommt das Fleisch in die Pfanne wenn das Fleisch angebraten ist kommt der zerschnittene Lauch dazu und wird ebenfalls etwas angebraten.

  • 3.Jetzt kommt der fertig gekochte Reis dazu. Die gewürze und die Sojasauce werden jetzt je nach Geschmack hinzu gegeben. daraufhin kommen erbsen,Möhrchen, Mais und Paprika dazu. Tipp: ich würde später nochmals etwas Öl dazu geben, dann lässt sich der Reis besser braten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****6
    vom
    Profilbild von K****6

Auch lecker

Kommentare zu „Curry-Puten-Reis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich