1. Home
  2. Rezept
  3. Schnitzelroulade mit Blue-Cheese-Polenta

Schnitzelroulade mit Blue-Cheese-Polenta

1 Std 30 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinsschnitzel ca. à 200 g4 Stk.
Bauchspeck8 Scheiben
Gouda-Käse8 Scheiben
Paprikaschoten rot2 Stk.
Zwiebel rot2 Stk.
Salz, Pfeffer, Öl etwas
Für die Sauce:
Zwiebel gewürfelt2 Stk.
Knoblauchzehen gehackt2 Stk.
Tomatenketchup2 EL
Zucker1 EL
Rosmarin frisch1 Zweig
Thymian frisch1 Zweig
Für die Blue-Cheese-Polenta
Polenta Grieß200 g
Blauschimmelkäse100 g
Suppenpulver, Olivenöl, Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Die Zwiebel würfeln, ebenso, die rote Paprikaschote. In einer Pfanne Öl erhitzen und beides darin kurz anrösten. Die Schnitzel leicht klopfen und mit dem Bauchspeck, dem Gouda-Käse und dem Paprika-Zwiebel-Gemisch füllen; mit Salz und Pfeffer würzen. Schnitzel mit der Fülle einrollen und mit einem Zahnstocher verschließen. In eine feuerfeste Form schlichten.

  • Sauce:

    2.In einer Pfanne das Öl erhitzen und Zwiebel und Knoblauch anbraten. (Habe noch etwas rote Paprikawürfel gehabt und diese mit angebraten. Sehr zu empfehlen, muss aber nicht sein). Zucker und Tomatenketchup dazugeben, nochmals kurz anrösten und mit Wasser aufgießen. (Habe etwas Balsamico-Essig dazugetan, da mir die Sauce etwas zu süß war. Dieser hat das Ganze etwas abgerundet und hat zudem hervorragend geschmeckt). Aufkochen lassen. Zweige Rosmarin und Thymian dazugeben und mit Salz abschmecken. Sauce über die Rouladen gießen. Pfanne mit Alufolie abdecken UND den Deckel draufsetzen. Danach im vorgeheizten Backrohr bei 180°C mit Ober-/Unterhitze weich schmoren.

  • Blue-Cheese-Polenta:

    3.Polenta Grieß in Olivenöl kurz durchrösten, mit Wasser aufgießen und dann auf kleiner Hitze ca. 5-10 min. zu einem Brei einkochen, mit Suppenpulver abschmecken. (Ich habe auch noch etwas Salz und Pfeffer reingetan). Den Blauschmimmelkäse in kleine Würfelchen schneiden und vor dem Servieren unter den Polentabrei heben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sonja54
    vom
    Profilbild von sonja54

Auch lecker

Kommentare zu „Schnitzelroulade mit Blue-Cheese-Polenta“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich