Eclairs mit Moccasahne

Rezept: Eclairs mit Moccasahne
40
19
10245
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
ergibt ca. 30 Eclairs
.
Brandteig:
250 ml
Wasser
60 g
Butter
1 Prise
Salz
200 g
Mehl
4
Eier
Moccasahne:
500 ml
Sahne
1
Vanillinzucker
2 EL
starker Espresso kalt
Moccaglasur:
50 g
Puderzucker
1 EL
starker Espresso kalt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.06.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1046 (250)
Eiweiß
2,8 g
Kohlenhydrate
18,6 g
Fett
18,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Eclairs mit Moccasahne

KuchenTorteMINI Kuchen

ZUBEREITUNG
Eclairs mit Moccasahne

Brandteig:
1
Wasser, Salz und Butter in einem Topf zum Kochen bringen. Das gesiebte Mehl auf einmal in die Flüssigkeit schütten und so lange rühren, bis die Masse einen Kloß bildet und sich vom Topf löst. Den Teig in eine Schüssel geben, kurz überkühlen lassen und die Eier einzeln unterrühren.
2
Teig in einen Spritzbeutel mit großer Sterntülle geben und ca. 8cm lang Streifen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech spritzen. Im vorgeheizten Backrohr auf 200° Ober- und Unterhitze ca. 20 – 25m backen.
Moccaglasur:
3
Puderzucker mit 1 EL Kaffee klumpenfrei verrühren.
Moccasahne:
4
Sahne mit Vanillinzucker steif schlagen und zum Schluss 2 EL Kaffee unterrühren.
Eclairs:
5
Die Eclairs längs auseinander schneiden, den Deckel mit der Glasur bestreichen und trocknen lassen. Die Moccasahne spiralförmig auf den Boden spritzen, den Deckel darauf setzen und bis zum Servieren kalt stellen.

KOMMENTARE
Eclairs mit Moccasahne

Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Diese Liebesknochen habe ich schon als Kind geliebt. Wenn man den Brandteig einige Male gemacht hat, dann gelingt er leicht. Ein tolles Rezept für eine leckere Kaloriensünde mit einer sehr guten Präsentation. LG Moni
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Schmeckt sicher sehr lecker. Gefällt mir. LG. Dieter
Benutzerbild von Jungegranny
   Jungegranny
Dafür würde mein Liebster meilenweit gehen :-)) Na, jetzt kann ich sie ja selber machen!!! 5*****
Benutzerbild von Publicity
   Publicity
Fantastisch! LG, Publicity.
Benutzerbild von ComtessaGunilla
   ComtessaGunilla
Lecker sieht das aus!

Um das Rezept "Eclairs mit Moccasahne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung