Isländisches Bierbrot

Rezept: Isländisches Bierbrot
7
00:15
5
1624
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Mehl
250 g
Zucker braun
1 Stange
Zimt
4 Stk.
Gewürznelken
etwas Ingwerpulver
1 Teelöffel
Backpulver
500 ml
Bier
etwas Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.06.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
975 (233)
Eiweiß
4,2 g
Kohlenhydrate
49,6 g
Fett
0,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Isländisches Bierbrot

PPPP - Pasta - Paprika - Picandou - Parmesan
Island Steak Trinidad auf Creole Rice

ZUBEREITUNG
Isländisches Bierbrot

1
Die Nelken und die Zimtstange in einem Mörser fein mahlen man kann natürlich auch Zimtpulver und Nelckenpulver verwenden.Das Mehl ,den Zucker ,das Backpulver und die Gewürze in einer Schüssel vermischen.das Bier zugeben und zu einem Teig verrühren.Eine Kastenform mit Butter ausstreichen und den Teig hinein geben und ca. 1Sdt.bei 180 grad( Umluft)backen.Schmeckt zu verschiedensten Gerichte

KOMMENTARE
Isländisches Bierbrot

   Brigidh
Super schönes rezept: danke! schnell-würzig-schmackhaft. als beilage - wie auch als "butterbrot" solo!! natürlich als frühstücksbrot. empfehlenswert! lg brigidh
Benutzerbild von m11topf
   m11topf
....kann immer noch über dieses Brot schwärmen....hab es jetzt öfter mal gebacken. Ganz lecker......VLG Michi
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Zu Butter oder Quark kann ich mir das lecker vorstellen.... zu irgendwelchen Gerichten eher weniger.... vielleicht zu Ente?
Benutzerbild von kasandera
   kasandera
Hört sich toll an. Noch etwas warm und dann mit frischer Butter -mmmh, das kann ich mir vorstellen! 5***** gibts von mir dafür. LG Kaya
Benutzerbild von m11topf
   m11topf
Klingt ganz lecker...werd´s mir mal klauen :-) 5*****Sternchen LG Michi

Um das Rezept "Isländisches Bierbrot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung