1. Home
  2. Rezept
  3. Suppe

Suppe

3 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Speisekürbis in Streifen geschnitten500 gr.
Zwiebeln fein gehackt120 gr.
Langkornreis70 gr.
Tomaten geschält und gewürfelt4 Stk.
Salz grob1 Pr
Pfeffer aus der Mühle weiß1 Pr
Orengano1 Bund
Petersilie1 Bund
Dill1 Bund
Butter25 gr.
Gemüsefond eigene Herstellung1 ½ Liter
Essig1 EL
Chilischoten getrocknet rot3 Stk.
Wildschweinkeule2 Stück
Olivenöl2 EL
Chilli (Cayennepfeffer)1 Pr
Kalbsbrühe eigene Herstellung1 l
Gemüsezwiebel frisch geviertelt1 Stk.
Knoblauchzehe geschält3 Stk.
Orangen-Zimt-Salz eigene Herstellung1 Pr
Kräuter gehackt nach Geschmack1 Handvoll
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 10 Min
  • 1.Butter in einem großen Topf erhitzen und den Reis und die Zwiebel anrösten, die Kürbisstreifen dazu und mitdünsten, mit Gemüsebrühe aufgiessen, die Chilis dazu und mit etwas Salz und Pfeffer würzen.

  • 2.Die Suppe auf kleiner Flamme weich kochen lassen, in der Hälfte der Kochzeit die Kräuterbündeln dazu. Kurz vor Ende des Kochvorgangs die Bündel und die Chilis entnehmen.

  • 3.Nun die Tomatenwürfel und etwas Essig hinzufügen und die Suppe nochmal kurz köcheln lassen. Am Schluß kannsuch jeder noch Kräuter über seinen Teller streuen. Mit Orangen-Zimt-Salz abschmecken.Fertig und Lecker. Das war die Variante für unsre Veggi-Gäste

  • 4.Aber ich hatte auch Gäste die gern Fleisch essen. Die Wildschweinkeule zu Gulasch schneiden und in dem Olivenöl leicht anbraten, die Knoblauch und Zwiebelstücke dazu und die Kalbsbrühe angiessen und das Fleisch mit niedrigster Temperatur weich kochen.

  • 5.Den Knoblauch und die Zwiebelstücke entnehmen. Wer mochte, konnte so die Kürbissuppe mit einem Löffel Fleisch aufpeppen. Ich selber habe noch einen drauf gesetzt und in meinen Teller (siehe Bild) einen Löffel kaltes, abgeschöpftes Fett vom anbraten eingerührt, echt oberlecker.

  • 6.Diese neue Kreation kam mir in den Sinn damit alle Gäste zufrieden waren und siehe da alle waren zufrieden. Es ist toll das Veggis und Fleischesser sich gegenseitig akzeptieren.

  • 7.Orangen- Zimt-Salz: 1 EL Fleur de Sel, etwas abgeriebene O-Schale, 1 Prise Zimt, gemahlen, 1 Zweig glatte Petersilie, 3 Minzeblätter.

  • 8.Das Salz mit Orangenschale und Zimt verrühren. Die Kräuter waschen, Blättchen abzupfen, trockentupfen und fein schneiden. Das Salz mit den Kräuern verrühren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Suppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich