Quark-Pogatschen

Rezept: Quark-Pogatschen
Für eine geselige Runde
4
Für eine geselige Runde
00:10
1
2291
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Mehl
20 g
Hefe
1 EL
Zucker
1 EL
Milch
250 g
Doppelrahm-Frischkäse
150 g
Butter
Salz
zum Bestreuen
Paprikapulver
Salz
Butter für das Backblech
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.06.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1904 (455)
Eiweiß
7,2 g
Kohlenhydrate
45,6 g
Fett
27,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Quark-Pogatschen

Mein Kohlrabi-Kartoffelpürree
Kerbelrisotto mit grünem Spargel

ZUBEREITUNG
Quark-Pogatschen

1
Mehl auf ein Backbrett geben,in die Mitte eine Mulde drücken,zerbröckelte Hefe,Zucker,Milch,Frischkäse,Butter und Salz zufügen.Alles zu einem festen Teig verarbeiten und zugedeckt gehen lassen. Den Teig ca.1cm dick ausrollen,mit einem Glas Pogatschen ausstechen und die Oberfläche gitterförmig einschneiden.Mit Paprikapulver und Salz bestreuen und auf das Backblech legen und 30Min.gehen lassen.Im vorgeheizten Backofen bei 200grad 15-20Min backen.Ofenfrisch servieren.

KOMMENTARE
Quark-Pogatschen

Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Ich liebe Hefegebäck..... werde ich anstelle der bei uns traditionellen Focaccia mal backen!

Um das Rezept "Quark-Pogatschen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung