Pfirsich-Eisbecher ...

10 Min leicht
( 56 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Für den Mandelkrokant: etwas
Butter 20 g
Zucker 20 g
Mandelblättchen 25 g
Mandelstifte 25 g
Pfirsiche frisch 1 Schale
Zucker 1 Esslöffel
Orangenlikör - oder mehr 2 Esslöffel
Amarena-Eis etwas
Zitronen-Eis etwas

Zubereitung

1.Für den Krokant die Butter mit Zucker und beiden Mandelsorten unter ständigem Wenden in einer Pfanne so lange rösten, bis alles eine schöne goldgelbe bis goldbraune Farbe bekommen hat, dann völlig auskühlen lassen.

2.Die Pfirsiche waschen, häuten und in mundgerechte Stücke schneiden. Mit Zucker und Orangenlikör mischen und etwa 30 Minuten ziehen lassen.

3.Ein paar Löffel von den Früchten in Eisbecher füllen, Kirsch- und Zitroneneis darüberschichten und mit einigen Schwips-Pfirsichen und etwas von dem köstlichen Saft abschließen. Den erkalteten Mandelkrokant drüberpriseln und mit einer Eiswaffel gekrönt servieren.

4.Tipp: den Mandelkrokant stelle ich gern auf Vorrat her und fülle ihn in ein Schraubdeckelglas - so habe ich ihn jederzeit für Desserts, Eis oder auch für Torten fertig zur Hand.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Pfirsich-Eisbecher ...“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 56 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Pfirsich-Eisbecher ...“