Süßkirschenmarmelade mit Amaretto

Rezept: Süßkirschenmarmelade mit Amaretto
6
00:30
3
2776
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
900 g
Süßkirsche frisch
100 ml
Amaretto
1 Päckchen
Gelirzucker 2:1
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.06.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
360 (86)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
14,8 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Süßkirschenmarmelade mit Amaretto

ZUBEREITUNG
Süßkirschenmarmelade mit Amaretto

1
Süßkirschen waschen,entsteinen und in einem großen Topf mit dem Gelierzucker mischen.
2
Unter ständigem Rühren zum Kochen bringen und mindestens 3 Minuten kochen.
3
Mit dem Pürierstab beliebig zerkleinern und nochmals kurz aufkochen lassen.
4
Den Amaretto verkosten ,100ml zu den Kirschen geben und in die vorbereiteten Gläser geben. Wie ihr seht,sind es 2 größere und 2 kleinere Gläser geworden und ein kleiner Rest war zum Kosten übrig. Lecker !

KOMMENTARE
Süßkirschenmarmelade mit Amaretto

Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
selbstgemacht ist halt immer noch die beste. klasse 5 * lg dieter
Benutzerbild von gewuerzhexe
   gewuerzhexe
fein fein kommt gerade richtig...5 * lG GHEx
Benutzerbild von sunnysunshine
   sunnysunshine
Ich hoffe die Vögel lassen uns dieses Jahr mal n paar Kirschen für diese marmelade über!!!! 5 leckere *chen und VLG! Susanne

Um das Rezept "Süßkirschenmarmelade mit Amaretto" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung