Marmelade: Erdbeermarmelade mit Bacardi

leicht
( 20 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Erdbeeren 2 kg
Vanilleschoten 2
Gelierzucker 1/2 1 kg
Bacardi 100 ml

Zubereitung

1.Erdbeeren waschen, putzen und die großen Früchte etwas kleinschneiden. Mit dem Gelierzucker und dem Mark von 2 Vanilleschoten (ich nehme meistens 1/2 Tl gemahlene Vanille aus dem Reformhaus) in einem hohen Topf mischen und 50 ml Bacardi dazugeben, umrühren und 1 Stunde ziehen lassen.

2.Dann aufkochen und nach Packungsanweisung sprudelnd kochen lassen, meistens so ca. 4 Minuten. Mit dem Kartoffelstampfer zerkleinern. Gelierprobe machen, eventuell noch etwas nachkochen. Vom Herd ziehen und die restlichen 50 ml Bacardi einrühren.

3.Sofort heiß in Schraubgläser füllen und gut verschliessen. Ungefähr 5 Minuten umgedreht stehen lassen, wieder umdrehen und auskühlen lassen. Reicht für 6-8 Gläser, je nach Größe. Wird als Geschenk immer heiß geliebt, alle wollen sie haben. Ihr auch? Ich wünsche euch guten Appetit.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Marmelade: Erdbeermarmelade mit Bacardi“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 20 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Marmelade: Erdbeermarmelade mit Bacardi“