KLEINGEBÄCK - Nußecken

Rezept: KLEINGEBÄCK - Nußecken
00:45
16
8222
30
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
Boden:
225 g
Mehl
1 TL
Backpulver
100 g
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
1 Stk.
Ei
1 Stk.
Eigelb
100 g
Butter weich
4 EL
Marmelade
Belag:
150 g
Butter
100 g
Zucker
2 EL
Honig
2 Päckchen
Vanillezucker
3 EL
Wasser
100 g
Haselnüsse gemahlen
200 g
Haselnüsse gehackt
200 g
Zartbitter-Kuvertüre
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.06.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1980 (473)
Eiweiß
6,3 g
Kohlenhydrate
45,3 g
Fett
29,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
KLEINGEBÄCK - Nußecken

ZUBEREITUNG
KLEINGEBÄCK - Nußecken

Boden:
1
Mehl und Backpulver werden als Erstes gemischt und anschließend die restlichen Zutaten für den Boden dazu gegeben und alles zu einem glatten Teig verknetet. Dieser wird nun etwa 30 min im Kühli zwischengeparkt.
2
Nachdem der Teig aus der Kälte befreit wurde, wird er auf einem gefetteten Blech ausgerollt und anschließend die Marmelade darauf verstichen.
Belag:
3
Für den Belag werden Butter, Zucker, Vanillezucker, Honig und Wasser in einen Topf gegeben und erhitzt bis sich alles aufgelöst hat. Jetzt gibt man(n) bzw. Frau die Nüsse dazu und verrührt alles gut. Diese Masse sollte nun etwas abkühlen, bevor sie auf dem Teig verteilt wird.
4
Zwischendurch bitte den Ofen auf 180 Grad vorheizen.
5
Anschließend den "Kuchen" in die Sauna schicken und 25 min dort lassen. Danach wieder aus der Sauna entlassen, etwas abkühlen lassen und in Dreiecke schneiden.
6
Zum Schluß noch die Kuvertüre über einem Wasserbad schmelzen und die Nußecken nach Belieben verzieren.

KOMMENTARE
KLEINGEBÄCK - Nußecken

   nebulo
keine MAndeln?
Benutzerbild von scheikl2008
   scheikl2008
Sehr lecker ***** dafür ,lg Barbara
Benutzerbild von smiling-bee
   smiling-bee
Werd ich probiern.....sind ja soooooo lecker !!!!! 5 ****** für dich..... lieben Gruß,Heidi
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Nehm ich mir oft und gerne aus Trier mit.... nun kann ich sie auch selbst backen... klasse!
Benutzerbild von kerstin32
   kerstin32
super Rezept! lg Helga

Um das Rezept "KLEINGEBÄCK - Nußecken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.