1. Home
  2. Rezept
  3. griechisches hackfleisch

griechisches hackfleisch

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hackfleisch gemischt1000 Gramm
Zucchini3
Aubergine1
Zwiebeln3
Päckchen Feta1
Joghurt pur200 ml
Wasser200 ml
Tomatenketchup200 ml
Knoblauch zehen2
Oregano2 Esslöffel
einige spritzer tabasco etwas
Chillipulver etwas
Salz1 Prise
Kümmel1 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.in einer breiten pfanne brate ich zuerst die zwiebeln ,die gehackt wurden, scharf in öl an.dazu gebe ich dann das hackfleisch.es wird mit salz gewürzt.nun auch den knoblauch dazugeben.die zucchini habe ich halbiert ,nicht geschält aber das innenleben entfernt.sind die zucchini sehr klein, dann kann das innenleben drin bleiben!!. genauso verfahre ich mit der aubergine.ich

    2.halbiere sie, schäle sie nicht, und entferne ebenfalls das kernige innenleben.zucchini und aubergine schneide ich nun in kleine scheiben.beides kommt zur hackmasse hinzu.dann würfel ich den feta(schafskäse bitte nehmen)und gebe ihn auch zum gemisch.alles darf nun schön durchköcheln.aus dem joghurt, ketchup, wasser, oregano, tabasco, chillipulver rühre ich eine

    3.sämige sosse.diese gebe ich in die hackfleisch-gemüsemasse.ich lasse alles nun in der pfanne etwa 15 minuten weiterköcheln.es kann serviert werden und noch etwas joghurt darüber gegossen werden.dazu passt ganz wunderbar baguette oder reis.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von g****n
    vom
    Profilbild von g****n

Auch lecker

Kommentare zu „griechisches hackfleisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich