Gebackener Hollunder

Rezept: Gebackener Hollunder
Einfach schnell und jetzt die Beste Zeit dafür
2
Einfach schnell und jetzt die Beste Zeit dafür
00:10
5
3418
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
120 Gramm
Mehl
10 Gramm
Vanillinzucker
Eine Prise Salz
150 ml
Milch ca angabe
6
Holunder Blüten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.05.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1457 (348)
Eiweiß
9,3 g
Kohlenhydrate
74,5 g
Fett
0,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gebackener Hollunder

Burger mit Kartoffelecken ala Freak

ZUBEREITUNG
Gebackener Hollunder

1
Alles in Eine Schüssel und zu einen Teig Rühren. Bei der Milch je nach bedarf und wunsch aber der Teig sollte etwas dicher sein als ein Palatschinken Teig also nicht zu dünn. Nach dem eindunken der Holunder blüten den Teig etwas drehen bez abtupfen lassen.
2
In Fell Öl bei ca 200 grad Gold Gelb beidseitig herraus Backen kleiner tipp stängel erst zum schluss weg leichter beim Hinein geben und umdrehen. Staubzucker rauf und los kanns gehen die kleine süße überraschung.

KOMMENTARE
Gebackener Hollunder

Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Hallo, wo in deiner Zutatenliste oder in der Zubereitung sind die Holunderblütendolden? Du erwähnst sie mit keinem Wort, aber sie sind doch die Hauptzutat wenn das Rezept heißt gebackener Holunder. LG
HILF-
REICH!
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Wo in der Zutatenliste sind denn die Holunderblütendolden? Davon schreibst du nichts, auch in der Zubereitung nicht. Dabei sind die in deinem Rezept doch die Hauptzutat, oder?
HILF-
REICH!
Benutzerbild von momo1981
   momo1981
Hab ich schon mal gegessen, wusste aber nicht wie es gemacht wurde. Jetzt weiß ich es :) Danke
Benutzerbild von Holunderfee
   Holunderfee
So kenn ich das von früher - und heut hab ichs mit der Galle :-( Trotzdem lecker
Benutzerbild von Sayjuri
   Sayjuri
Danke glatt übersehen.

Um das Rezept "Gebackener Hollunder" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung