1. Home
  2. Rezept
  3. Überbackene Zucchini mit Hackfleisch und Pilzen

Überbackene Zucchini mit Hackfleisch und Pilzen

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Zucchini2
Rinderhackfleisch2 EL
Champignons6
Kartoffeln sehr fein gewürfelt1
Tomaten geschält und fein gewürfelt4
Schalotten gehackt1
Olivenöl1 el
Tomatenmark1 EL
Paprikamark½ El
Zucker1 Prise
Korianderkörner etwas
Chilipulver etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Gouda gerieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.In einem großen Topf, Wasser zum kochen bringen. Dann das Wasser leicht salzen.

    2.Die zwei großen Zucchini vorne und hinten abschneiden, waschen. Einmal längst und einmal durch die Mitte teilen. Aus einem Zucchino sollten also 4 Teile entstehen. Dann mit einem Löffel und/oder einem Messer das Fleisch aus der Zucchini herausnehmen, es sollte aber noch genug Fleisch dranbleiben. Die Hälfte des Fleisch klein würfeln, den Rest entsorgen.

    3.Die ausgehölten Zucchini in das kochende Wasser werfen, ca. 7 min bei mittlerer Hitze garen, zwischendurch umdrehen. Die Zucchinos herausnehmen, trockentupfen und schon in eine Ofenform legen. Leicht Salzen und Pfeffern.

    4.Nun in einer Pfanne das Öl erhitzen, erst das Hack bei mittlerer Hitze anbraten, Schalotte hinzufügen, wenig weiter braten. Dann die Kartoffel , Champignons und Zucchiniwürfel hinzufügen und bei leichter Hitze weiter anbraten. Dann die Tomaten hinzufügen und weiter rühren. Nun den Tomatenmark, Paprikamark, Chilipulver, Zucker Salz und Pfeffer hinzufügen und weiterrühren. Als aller letzes die Korianderkörner frisch mörsern und der Füllung hinzufügen. Abschmecken und beiseite stellen. Die Kartoffeln sollten schon fast gar sein.

    5.Den Ofen auf 200° vorheizen. Die Zucchino befüllen und anschließen den Gouda drauf verteilen. Wenn von der Füllung was übrig bleibt ebenfalls in die Ofenform um die Zucchino verteilen. Nun das ganze ca. 20 Minuten in den Ofen schieben, weitere 5 Minuten bei Grillstufe backen, damit das Käse schön braun wird.

    6.Beim Anrichten kann man die Füllung, die übrig geblieben ist, als erstes auf den Teller und dann die überbackene Zucchino drauf legen. Dazu passt lecker Salat. Gutes Gelingen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****h
    vom
    Profilbild von m****h

Auch lecker

Kommentare zu „Überbackene Zucchini mit Hackfleisch und Pilzen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich