Überbackene Zucchini mit Hackfleisch und Pilzen

50 Min leicht
( 28 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Zucchini 2
Rinderhackfleisch 2 EL
Champignons 6
Kartoffeln sehr fein gewürfelt 1
Tomaten geschält und fein gewürfelt 4
Schalotten gehackt 1
Olivenöl 1 el
Tomatenmark 1 EL
Paprikamark 0,5 El
Zucker 1 Prise
Korianderkörner etwas
Chilipulver etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Gouda gerieben etwas

Zubereitung

1.In einem großen Topf, Wasser zum kochen bringen. Dann das Wasser leicht salzen.

2.Die zwei großen Zucchini vorne und hinten abschneiden, waschen. Einmal längst und einmal durch die Mitte teilen. Aus einem Zucchino sollten also 4 Teile entstehen. Dann mit einem Löffel und/oder einem Messer das Fleisch aus der Zucchini herausnehmen, es sollte aber noch genug Fleisch dranbleiben. Die Hälfte des Fleisch klein würfeln, den Rest entsorgen.

3.Die ausgehölten Zucchini in das kochende Wasser werfen, ca. 7 min bei mittlerer Hitze garen, zwischendurch umdrehen. Die Zucchinos herausnehmen, trockentupfen und schon in eine Ofenform legen. Leicht Salzen und Pfeffern.

4.Nun in einer Pfanne das Öl erhitzen, erst das Hack bei mittlerer Hitze anbraten, Schalotte hinzufügen, wenig weiter braten. Dann die Kartoffel , Champignons und Zucchiniwürfel hinzufügen und bei leichter Hitze weiter anbraten. Dann die Tomaten hinzufügen und weiter rühren. Nun den Tomatenmark, Paprikamark, Chilipulver, Zucker Salz und Pfeffer hinzufügen und weiterrühren. Als aller letzes die Korianderkörner frisch mörsern und der Füllung hinzufügen. Abschmecken und beiseite stellen. Die Kartoffeln sollten schon fast gar sein.

5.Den Ofen auf 200° vorheizen. Die Zucchino befüllen und anschließen den Gouda drauf verteilen. Wenn von der Füllung was übrig bleibt ebenfalls in die Ofenform um die Zucchino verteilen. Nun das ganze ca. 20 Minuten in den Ofen schieben, weitere 5 Minuten bei Grillstufe backen, damit das Käse schön braun wird.

6.Beim Anrichten kann man die Füllung, die übrig geblieben ist, als erstes auf den Teller und dann die überbackene Zucchino drauf legen. Dazu passt lecker Salat. Gutes Gelingen!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Überbackene Zucchini mit Hackfleisch und Pilzen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 28 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Überbackene Zucchini mit Hackfleisch und Pilzen“