Leberkäs-Gerasseltes

1 Std 30 Min leicht
( 97 )

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Leberkäse 4 kg
Gemüsezwiebeln frisch 4 gross
Knoblauchzehen gepresst 4 Stück
Gemüsepaprika bunt 3 Stück
Tomaten passiert 500 g
Creme/Schmand 40 % Fett 400 g
Tomato al Gusto Kräuter 370 g
Teriyaki Sauce 100 ml
Würfelzucker 4 Stück
Brühe instant 1 EL (gestrichen)
Liebstöckel frisch geschnitten 1 Bund
Salz etwas
Pfeffer etwas
Speiseöl etwas

Zubereitung

1.Zwiebeln würfeln und im Öl glasig dünsten.

2.Jetzt den in mundgerechte Stücke geschnitten Leberkäse mit in die Pfanne geben und gut mit den Zwiebeln beim Schmoren durchmischen.

3.In einem separaten Topf werden die Tomatenpäckchen, die Teriyaki Sauce, der Knoblauch, Würfelzucker und der gehackte Liebstöckel unter häufigen Rühren auf Temperatur gebracht.

4.In unsere Schmorpfanne werden jetzt die in Stücke geschnitten Paprika gegeben und mit geschmort, sie sollten noch etwas Biss haben, nun die vorgefertigte Sauce zugeben, durchrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken, den Schmand unterarbeiten, die Pfanne vom Feuer nehmen und Servieren!

5.Bei uns wurden Brötchen dazu gegessen, aber Nudeln oder Reis würde auch gut passen!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Leberkäs-Gerasseltes“

Rezept bewerten:
4,96 von 5 Sternen bei 97 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Leberkäs-Gerasseltes“