1. Home
  2. Rezept
  3. Leberkäs-Gerasseltes

Leberkäs-Gerasseltes

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Leberkäse4 kg
Gemüsezwiebeln frisch4 gross
Knoblauchzehen gepresst4 Stück
Gemüsepaprika bunt3 Stück
Tomaten passiert500 g
Creme/Schmand 40 % Fett400 g
Tomato al Gusto Kräuter370 g
Teriyaki Sauce100 ml
Würfelzucker4 Stück
Brühe instant1 EL (gestrichen)
Liebstöckel frisch geschnitten1 Bund
Salz etwas
Pfeffer etwas
Speiseöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Zwiebeln würfeln und im Öl glasig dünsten.

    2.Jetzt den in mundgerechte Stücke geschnitten Leberkäse mit in die Pfanne geben und gut mit den Zwiebeln beim Schmoren durchmischen.

    3.In einem separaten Topf werden die Tomatenpäckchen, die Teriyaki Sauce, der Knoblauch, Würfelzucker und der gehackte Liebstöckel unter häufigen Rühren auf Temperatur gebracht.

    4.In unsere Schmorpfanne werden jetzt die in Stücke geschnitten Paprika gegeben und mit geschmort, sie sollten noch etwas Biss haben, nun die vorgefertigte Sauce zugeben, durchrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken, den Schmand unterarbeiten, die Pfanne vom Feuer nehmen und Servieren!

    5.Bei uns wurden Brötchen dazu gegessen, aber Nudeln oder Reis würde auch gut passen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Fw-Commander
    vom
    Profilbild von Fw-Commander

Auch lecker

Kommentare zu „Leberkäs-Gerasseltes“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich