Kochen: Eier in Senf-Kräuter-Sauce

Rezept: Kochen: Eier in Senf-Kräuter-Sauce
und dazu Kartoffeln ..... mit 5 Fotos
23
und dazu Kartoffeln ..... mit 5 Fotos
00:30
10
5656
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
8
Eier
4
Lauchzwiebeln frisch
2 EL
Butterschmalz
200 ml
Milch
150 ml
Creme fine zum Kochen
3 EL
Dijon Senf
1 EL
Senf mittelscharf
1 TL
Sonnenkuss - Gewürz-Blüten-Mischung
ersatzweise Currypulver
2 TL
Speisestärke
1 EL
Petersilie gehackt
1 EL
Schnittlauch geschnitten
Kartoffeln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.05.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
745 (178)
Eiweiß
3,6 g
Kohlenhydrate
8,6 g
Fett
14,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kochen: Eier in Senf-Kräuter-Sauce

Saure Schnitzelchen
Kikis Hack-Sauerkraut-Kartoffel-Topf a la Kiki light

ZUBEREITUNG
Kochen: Eier in Senf-Kräuter-Sauce

1
Kartoffeln schälen und kochen.
2
Eier hart kochen und warm halten. (Ich habe sie ca. 5 Minuten gekocht und dann im heißen Wasser liegen lassen.)
3
Lauchzwiebeln putzen und in kleine Ringe schneiden.
4
Butterschmalz in einer kleinen Pfanne oder einem kleinen Topf erhitzen, Lauchzwiebeln darin andünsten.
5
Senf, Gewürzblütenmischung und Speisestärke in einer Tasse o.ä. anrühren.
6
In einem weiteren Topf Milch und Creme fine zusammen aufkochen.
7
Senf-Mischung dazugeben und nochmals aufkochen lassen.
8
Lauchzwiebeln (incl. Butterschmalz) und Kräuter (ich habe frische aus dem Garten benutzt, daher sind die Mengenangaben nur ungefähr) in die Sauce geben und alles miteinander verrühren.
9
Nun die Eier schälen, halbieren und jeweils 4 Hälften auf die Teller verteilen. Kartoffeln ebenfalls auf die Teller geben und Sauce darübergießen.
10
PS: Wenn man es etwas milder mag kann man auch das Verhältnis der Senfsorten ändern oder nur mittelscharfen oder auch weniger nehmen. So, wie beschrieben, ist es relativ scharf, aber wir mögen das gern.

KOMMENTARE
Kochen: Eier in Senf-Kräuter-Sauce

Benutzerbild von chucky
   chucky
das könnte mein mann jeden tag essen lg jessy
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht super lecker aus, genau das richtige für uns, 5*****chen für Dich LG Detlef und Möni
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Eine schöne Soße zu den Eiern. LG Stine
Benutzerbild von birgit456
   birgit456
immer wieder lecker , 5* vlg birgit
Benutzerbild von 555max555
   555max555
Lecker könnt ich auch mal machen.....5*****Sterne von mir dafür. LG Christa

Um das Rezept "Kochen: Eier in Senf-Kräuter-Sauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung