Karotten-Törtchen

Rezept: Karotten-Törtchen
Glutenfreie Törtchen, saftig und superlecker
23
Glutenfreie Törtchen, saftig und superlecker
11
2427
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 gr.
Möhren geraspelt
3
Eier getrennt in Eiweiß und Eigelb
140 gr.
Zucker u. 2 EL Vanillezucker
200 gr.
Haselnüsse gemahlen
1 TL (gestrichen)
Backpulver
0,5 TL
Zimt gemahlen
0,5 TL
Ingwer gemahlen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.03.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2687 (642)
Eiweiß
14,1 g
Kohlenhydrate
8,6 g
Fett
62,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Karotten-Törtchen

ZUBEREITUNG
Karotten-Törtchen

1
Möhren raspeln
2
Eier trennen und Eigelb und Eiweiß
3
Eigelb und Zucker sowie Vanillezucker schaumig rühren
4
Zimt und Ingwer dazugeben
5
Backpulver unter die Nüsse mischen und in die Eigelb-Zuckermischung rühren
6
Geraspelte Möhren untermischen
7
Eiweiß steif schlagen und unter die Masse heben
8
Muffinform (12-er Form) mit Papierförmchen auslegen und die Masse in die 12 Törtchen verteilen
9
Backen bei 150° Umluft für 20 - 25 min.
10
Törtchen auskühlen lassen
11
Törtchen mit je nach Geschmack mit Puderzucker, Zuckerguss oder Schokoguss verzieren. Kleine Marzipanmöhrchen sehen besonders hübsch darauf aus.

KOMMENTARE
Karotten-Törtchen

Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Die sind köstlich, das weis ich. Ich mach sie aber auch lieber mit Mandeln, wegen der Allergiker in der Familie. Mandeln gehören ja nicht zu den Nüssen und werden auch von den Nussallergie geplagten gut vertragen 5* LG
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Die sind sicher sehr lecker. LG. Dieter
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Stell ich mir sehr Lecker vor !!.5 * lg dieter
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
Feine Muffins.... das Rezept habe ich mitgenommen...LG Linda
Benutzerbild von emari
   emari
na die sind ja süß !!!! da greifen nicht nur häschen gerne zu... glg. und frohe ostern von emari

Um das Rezept "Karotten-Törtchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung