Möhren-Nuss Kuchen

Rezept: Möhren-Nuss Kuchen
Kastenform 25 cm
10
Kastenform 25 cm
7
19143
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 Gramm
Möhren
3
Eier
80 Gramm
Zucker
130 Gramm
Haselnuss gemahlen
3 Esslöffel
Mehl
0,5 Teelöffel
Backpulver
Puderzucker
Zitronensaft
Zuckerstreusel in Orange
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.09.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
912 (218)
Eiweiß
2,9 g
Kohlenhydrate
46,2 g
Fett
2,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Möhren-Nuss Kuchen

Muffins

ZUBEREITUNG
Möhren-Nuss Kuchen

1
Möhren schälen - raspeln
2
Eier trennen - Eiweiß steif schlagen - Zucker zugeben nochmal aufschlagen
3
Eigelb einrühren
4
Möhrenraspel mit den Händen etwas ausdrücken mit Haselnüssen - Mehl - Backpulver in die Eimasse unterheben
5
In eine gefettete, mit Haselnussmehl ausgestreute, Kastenform geben
6
Bei 190 Grad Oberhitze/ Unterhitze ca. 40 Minuten ( Stäbchenprobe ) backen
7
Aus Puderzucker - Zitronensaft einen Guss anrühren. Den ausgekühlten Kuchen damit bestreichen. Mit Zuckerstreusel bestreuen

KOMMENTARE
Möhren-Nuss Kuchen

Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Der sieht so richtig schön saftig aus.... muß ich auch mal probieren ! 5 ***** GLG Gabi
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Hmmmmm,lecker,mal ganz anderes als sonst immer.Gefällt mir,drum gibts köstliche ********************chen von mir.Wünsche Euch ein schönes und tolles Wochenende.GGVLHG.Bärbel ♥♥♥
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Sehr lecker! 5* und LG.
Benutzerbild von muschelsammlerin
   muschelsammlerin
sehr schöner kuchen 5*****.g.l.g
Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Ich nehme auch ein Stück... aber nicht so ein kleines.... Lecker...5***** LG Andy

Um das Rezept "Möhren-Nuss Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung