1. Home
  2. Rezept
  3. Bratkartoffeln mit Frühlingszwiebeln

Bratkartoffeln mit Frühlingszwiebeln

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln festkochend7 mittelgroße
Frühlingszwiebeln4
Speck75 gr
Majoran1 TL
Zucker etwas
Pfeffer etwas
Salz etwas
Butter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Kartoffeln mit der Schale in einen Topf mit Wasser geben, zum Kochen bringen und ca 30 Minuten kochen lassen. Wenn man mit einem Messer in die Kartoffeln sticht, sollte das mit etwas Widerstand funktionieren, aber die Kartoffel sollte noch nicht vom Messer fallen also noch nicht ganz gar sein.

    2.Die Kartoffeln schälen und in Scheiben (ca 0,5 cm) schneiden. Eine Pfanne aufsetzen und warm werden lassen. Etwas Butter (ca 1 EL) in die Pfanne geben und zergehen lassen. Nun die Kartoffelscheiben am Besten nebeneinander in die Pfanne einlegen. Der Herd sollte etwa mit halber Kraft laufen.

    3.Sobald die Scheiben beginnen, etwas Farbe zu nehmen (nach etwa 5 Minuten), mit ca 1 TL Zucker bestäuben und wenden. Sobald die andere Seite goldbraun geworden ist, nochmals wenden, wiederum mit 1 TL Zucker bestäuben und die Speck dazu geben. Die Frühlingszwiebeln putzen und in breitere Ringe schneiden. Dabei die weißen Teile der Zwiebeln von den grünen Ringen trennen.

    4.Die weißen, festeren Teile der Frülingszwiebeln und den Majoran zu den Kartoffeln und dem Speck geben und das Ganze ggf. wieder wenden. Wenn die Kartoffelscheiben die gewünschte Bräune erhalten haben, die grünen Stücke der Frühlingszwiebel daruntermischen. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****a
    vom
    Profilbild von d****a

Auch lecker

Kommentare zu „Bratkartoffeln mit Frühlingszwiebeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich