1. Home
  2. Rezept
  3. Dips - Tomaten-Oliven-Sugo

Dips - Tomaten-Oliven-Sugo

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pizzatomaten1 Dose
Tomaten gewürfelt1 Dose
Oliven schwarz entsteint135 g
Feta200 g
Mozzarella125 g
Zwiebeln3 Stück
Knoblauchzehen3 Stück
Chilischote rot1 kl.
Tomatenmark2 EL
Gemüsebrühe-Pulver1 EL
Basilikum Gewürz etwas
Oregano (Wilder Majoran) Gewürz etwas
Paprika edelsüß etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • Vorbereitung

    1.Oliven abtropfen lassen. Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein schneiden. Chilischote in Ringe schneiden. Feta und Mozzarella falls erforderlich abtropfen und anschließend klein schneiden.

  • Zubereitung Sugo

    2.Zwiebeln glasig dünsten, dann den Knoblauch und die Chiliringe dazu tun. Die Dosentomaten dazu geben und durch rühren. Anschließend Oliven und Käsewürfel unter heben. Alles etwas einköcheln lassen, pürieren und mit den Gewürzen abschmecken.

  • Anmerkung

    3.Eigentlich wollte ich alles vor meinem Urlaub schon gemacht haben. Das Kilo frische Tomaten, das ich dafür vorgesehen hatte, habe ich dann aber für meine Rouladen verwendet. Die Dose Pizzatomaten war ein Fehlkauf, eigentlich wollte ich geschälte Tomaten haben. Hier ließ sich die Dose gut einsetzen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Dips - Tomaten-Oliven-Sugo“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich