Saure Sahne Schokokuchen

Rezept: Saure Sahne Schokokuchen
Blechkuchen lecker
23
Blechkuchen lecker
4
2874
Zutaten für
30
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
350 gr.
Zucker
350 gr.
Mehl
250 gr.
Backmargarine
50 gr.
Kakaopulver
1 Päckchen
Backpulver
200 gr.
Saure Sahne
3
Eier
1 Päckchen
Schokoladenguss fertigen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.04.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1712 (409)
Eiweiß
4,4 g
Kohlenhydrate
51,5 g
Fett
20,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Saure Sahne Schokokuchen

Streuselkuchen - Apfel Pistazie

ZUBEREITUNG
Saure Sahne Schokokuchen

1
Alle Zutaten (außer Schokoladenguss) gut miteinander verrühren, auf ein gefettetes Backblech geben.
2
Bei 160 Grad Umluft ca.15-20 Min. backen.
3
Kuchen auskühlen lassen und mit dem geschmolzenen Schokoladenguss überziehen, bevor der Guß ganz fest wird mit einem Messer Stücke abteilen. (Wenn man es später macht, dann bricht der Guß)

KOMMENTARE
Saure Sahne Schokokuchen

Benutzerbild von fairy03
   fairy03
Ich hab den Kuchen gerade für die Schule gebacken. Also mir wäre er zu süß aber für die Kinder genau das richtige. Riechen tut er auf jedenfall super ;)
   veggihexe
Tolles Rezept! Ich hab den Kuchen heute gebacken und alle waren begeistert! Dafür geb ich Dir gerne 5 *****! LG Silvia
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Auch wenn es sich böse anhört..der Kuchen sieht "klitschig" aus...und GENAU! das mögen wir...also..wird umgehend ausprobiert.....freu mich drauf...volle Punktzahl...mit gutem Gewissen....5*
Benutzerbild von Erdbeere76
   Erdbeere76
sieht köstlich aus 5* und LG Annett

Um das Rezept "Saure Sahne Schokokuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung