Kochen: Spargelsuppe

leicht
( 46 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spargelstangen 10 Stück
Spargelwasser 1,5 Liter
Spargelsauce ... RZ unter Spargelgemüse in meinem KB 2 EL
Schutzengel-Gewürzblütenmischung 1 TL
Pfeffer etwas
Schnittlauch frisch etwas

Zubereitung

1.Man soll ja nichts verkommen lassen, deshalb gab es heute die Reste von gestern in etwas anderer Form. Das ganze kann man natürlich auch mit frischem Spargel machen (dann kann man auch mehr nehmen, ich hatte aber nicht mehr übrig), diesen dann vorher in dem Wasser ca. 20-25 Minuten weichkochen.

2.Spargelstange im Spargelwasser pürieren, Sauce unterrühren. Dann mit Gewürzblütenmischung und Pfeffer nach Geschmack würzen.

3.Aufkochen und ca. 10 Minuten köcheln lassen.

4.Schnittlauch in der Zwischenzeit waschen, trocken tupfen und kleinschneiden.

5.Suppe auf Teller geben und mit Schnittlauch bestreuen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kochen: Spargelsuppe“

Rezept bewerten:
4,93 von 5 Sternen bei 46 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kochen: Spargelsuppe“