1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüse: WEISSER SPARGEL

Gemüse: WEISSER SPARGEL

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spargel frisch500 gr.
Kartoffeln Drillinge8 Stk.
Kochschinken6 Scheibe
Sauce Hollandaise von LUKULL250 ml
Schnittlauch frisch¼ Bd
Wasser1 Liter
Salz1 TL
Zucker2 TL (gestrichen)
Butter2 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Spargelstangen unter fließendem Wasser gründlich waschen, wenn nötig. Spargel mit dem Sparschäler vom Kopf zum Fuß hin schälen. Bei frischem Spargel reicht es, 1cm vom Fuß abzuschneiden. Schalen zur Seite stellen für eine Suppe.

    2.Kartoffeln schälen und mit Wasser und Salz kochen. In einem weiteren Topf das Wasser mit Salz, Zucker und Butter zum Kochen bringen. (Vorher ausprobieren, ob die Spargelstangen auch reinpassen) ;-))

    3.Wenn das Wasser sprudelnd kocht, die Spargelstangen reinlegen, aufkochen lassen. Von diesem Zeitpunkt an 10-12 Min. kochen. (Bissprobe machen) Richtet sich nach der Dicke der Spargelstangen. Meine waren mitteldick und nach 10 Min. bissfest. Spargel herausheben und warmstellen. Spargelkochwasser aufheben.

    4.Während der Spargel kocht, die Hälfte der Hollandaisepackung in einen kleinen Topf geben und mit der gleichen Menge Frischmilch verrühren und erhitzen. N i c h t kochen lassen. Mit etwas Salz, einer Prise Zucker und einem Spritzer Zitronensaft nachwürzen. Den geschnittenen Schnittlauch unterrühren.

    5.Kartoffeln abgießen. Zusammengerollte Kochschinkenscheiben auf einem Teller anrichten, die Kartoffeln und den Spargel dazugeben und von der Soße etwas über die Spargelstangen gießen. (Restl. Soße mit zu Tisch geben)

    6.Eine kurze Erklärung zur Soße. Die Hollandaise von Lukull ist einfach genial. Sie ist dickflüssig wie eine echte und schmeckt fast so. Als Ersatz, wenn es mal schnell gehen muß kann ich diese Soße wirklich nur empfehlen. Sie ist eine echte Alternative aus der Tetra-Packung, die auch noch schmeckt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüse: WEISSER SPARGEL“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich