1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllte Kohlrabi - mit Frühlingsfüllung - ohne Fleisch

Gefüllte Kohlrabi - mit Frühlingsfüllung - ohne Fleisch

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kohlrabi frisch gegart2 Stk.
Frischkäse mit Kräutern80 g
Erbsen grün Konserve abgetropft200 g
Frühlingszwiebeln frisch3 Stk.
Bärlauch frisch5 Blatt
Butter1 EL
Mehl1 ½ EL
Milch125 ml
Kohlrabikochwasser125 ml
Olivenöl1 EL
Meersalz aus der Mühle1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Muskatnuss frisch gerieben1 Prise
Zitronensaft frisch gepresst½ TL
Hühnerei Eigelb frisch1 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Kohlrabi schälen und in ca. 20 Min bei nicht zu starker Hitze garen. Die Frühlingszwiebeln waschen und in kleine Ringe schneiden, ebenso den Bärlauch. und die Herzblättchen, beiseitestellen.

    2.Die Erbsen abspülen und abtropfen lassen. Ich hätte ja auch sehr gerne frische Erbsen genommen, aber da ich mir Ende letzter Woche beim Messerschärfen beinahe den halben Daumen amputiert hätte, kann ich so einige Arbeiten z. Z. leider NICHT ausführen.

    3.Die Kohlrabi mit der Schaumkelle aus dem Topf nehmen, abtropfen und etwas abkühlen lassen. Aus der Butter, dem Mehl, 125 ml Kochwasser, 125 ml Milch eine Mehlschwitze bereiten und ca. 5 Min. köcheln lassen.

    4.Die Kohlrabis unten etwas gerade schneiden und vorsichtig aushöhlen und fein würfeln. (Hat meine liebe Nachbarin für mich gemacht.) Öl in einer Pfanne erhitzen und die Würfelchen und Frühlingszwiebelringe andünsten, mit Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen, Frischkäse, Bärlauch, Herzblättchen unterrühren, mit Zitronensaft und Muskat abwürzen.

    5.Nun das Eigelb verkleppern und unter die noch heiße, aber nicht mehr kochende Soße rühren. Die Kohlrabi mit der Gemüse-Frischkäse-Mischung füllen und mit der Soße servieren.

    6.Wir hatten Drillinge (kleine Pellkartöffelchen) von gestern in der Soße dazu erhitzt. Für 4 einfach verdoppeln, außer dem Eigelb.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Eos1
    vom
    Profilbild von Eos1

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllte Kohlrabi - mit Frühlingsfüllung - ohne Fleisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich