Kuchen : Nusskuchen

Rezept: Kuchen : Nusskuchen
Mini
10
Mini
00:40
29
1313
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Kastenform 15 cm
50 Gramm
Butter
50 Gramm
Zucker
1
Ei
1 TL
Wasser
80 Gramm
Mehl
1 TL
Backpulver
1 Esslöffel
Haselnüsse gemahlen
0,25 TL
Zimt
3 Stücke
Kuvertüre dunkel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.04.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1913 (457)
Eiweiß
5,6 g
Kohlenhydrate
50,4 g
Fett
26,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kuchen : Nusskuchen

ZUBEREITUNG
Kuchen : Nusskuchen

1
Der Schw. Papa hat Geb.))))))))))))))))))))) Ein kleines Mitbringsel zum Gutschein
2
Butter , Zucker, Ei und Wasser schaumig rühren......
3
Mehl , Backpulver,Zimt und Haselnüsse unterrühren.......
4
Die Form einfetten.... mit Haselnüssen ausstreuen....... Teig einfüllen
5
Bei 180 Grad Umluft...... 35 Min backen......
6
Bei der Restwärme die Schokolade schmelzen.......
7
den Kuchen auf ein Gitter stürzen...... zum abkühlen.....
8
Den Kuchen mit der Schokolade einpinseln....... muß ja nicht so dick sein..... ein paar Buchstaben und Smilis rauf ... fertig

KOMMENTARE
Kuchen : Nusskuchen

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
den esse ich auch sehr gerne, von mir 5*
Benutzerbild von Elisabeth51
   Elisabeth51
Heute ist es der Schwiegervater und wer bekommt morgen den Kuchen, heul immer die anderen. Er hat sich bestimmt gefreut. 5 Sterne für dich und ein Stückchen Crepes hätte ich auch noch. l.G. Elisabeth
Benutzerbild von Katzensternekoch
   Katzensternekoch
Der ist ja schön geworden,ein leckeres Mitbringsel,da hat sich Schwiegerpapa sicher sehr gefreut.5*.Bussiiiii
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Genau die richtige Größe für mich !!! Leckere 5 ***** GGLG und schönes WE.... Bussi, Gabi
Benutzerbild von irmela
   irmela
Ich "dopple" den mal..... VVVHHHLLLG

Um das Rezept "Kuchen : Nusskuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung