Schokoladen-Joghurt -Kuchen

Rezept: Schokoladen-Joghurt -Kuchen
leicht und lecker
17
leicht und lecker
00:30
28
2546
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 Gramm
Schokolade edelbitter
150 Gramm
Butter
4
Eier
150 Gramm
Zucker
200 Gramm
Naturjoghurt
200 Gramm
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
100 Gramm
Cranberries
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.07.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1339 (320)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
41,9 g
Fett
15,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schokoladen-Joghurt -Kuchen

Kuchen Bittersüßer Abschied vom TIVOLI Aachen
Edelbitter-Schokomuffins

ZUBEREITUNG
Schokoladen-Joghurt -Kuchen

1
Die Schokolade mit der Butter über den Wasserbad schmelzen lassen --vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen.
2
Eier mit den Zucker schaumig rühren ,Mehl und das Backpulver mischen und über die Eier-Zuckermischung sieben --alles glattrühren .
3
Schokolade mit den Joghurt zu der Masse geben und unter die Masse rühren.
4
Cranberries in etwas Mehl wälzen ,damit sie nicht in den Teig nach unten fallen ,und in den Teig geben .
5
Die Masse in eine Silikonform oder andere Form geben und in den 180c. warmen Ofennca. 45 Minuten backen --Stäbchenprobe machen.
6
Kuchen herausnehmen etwas abkühlen lassen und dann aus der Form lösen .
7
Den Kuchen nach euren Wünschen verzieren und zu einen Tässchen Kaffee genieße --Guten Appetit ;:-)

KOMMENTARE
Schokoladen-Joghurt -Kuchen

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Einfach Lecker eine sehr schmackhafte Zubereitung, eine tolle Rezeptur, dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns, LG Detlef und Monika
Benutzerbild von rowiwo
   rowiwo
Ich bin ja bekanntermaßen kein Kuchenfan, aber der sieht so lecker aus, da mußte ich doch was schreiben *lach*, Dir noch einen schönen Tag, lg Rosi
Benutzerbild von goodluck1309
   goodluck1309
Tolle Idee mit dem Joghurt! LG und 5 Sternchen, Daniela
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
der sieht super aus, klasse gemacht. 5* und glg chrisitne
   H****h
Lecker durch die Schokolade - leicht durch das Joghurt - fruchtig durch die Cranberris - "a Haferl Kaffee"! Alles was man zum Glücklich sein braucht!

Um das Rezept "Schokoladen-Joghurt -Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung