Apfel-Rotkohl mit viel Zwiebeln ...

15 Min leicht
( 37 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Öl 1 Esslöffel
Zwiebeln 2 rote
Apfel-Rotkohl 1 Päckchen
Wacholderbeeren angequetscht 13
Lorbeerblätter 3
Rotwein trocken 50 ml
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Bratensaft 1 Würfel

Zubereitung

1.Die Zwiebeln halbieren, noch einmal längs durchschneiden und dann in Streifen schneiden.

2.Das Öl in einem Topf erhitzen, die Zwiebeln darin anbraten, den Apfel-Rotkohl zufügen - die Wacholderbeeren, Lorbeerblätter und den Wein auch - mit Hilfe einer Gabel durchmischen, einen Deckel aufsetzen und 10 Minuten durchgaren.

3.Den zerkleinerten Bratensaft-Würfel mit reichlich frisch gemahlenem Pfeffer unterheben, noch einmal abschmecken und servieren.

4.Das ist ein sehr schnelles, aber auch sehr schmackhaftes Gemüse .... ich habe es heute zu einem Wildschwein-Gulasch mit Spätzle serviert.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Apfel-Rotkohl mit viel Zwiebeln ...“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 37 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Apfel-Rotkohl mit viel Zwiebeln ...“