Backautomat: Milchbrot

Rezept: Backautomat: Milchbrot
blitzschnelles brotbacken für eilige ( oder faule...)
24
blitzschnelles brotbacken für eilige ( oder faule...)
11
8552
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Päckchen
Trockenhefe
500 Gramm
Mehl
2 Stück
Eier Freiland
50 ml
Wasser
100 ml
Milch
100 Gramm
Butter flüssig
6 Esslöffel
Zucker
1 Messerspitze
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.03.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1436 (343)
Eiweiß
6,3 g
Kohlenhydrate
56,8 g
Fett
9,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Backautomat: Milchbrot

Brot mit Schnittlauch

ZUBEREITUNG
Backautomat: Milchbrot

Vorwort
1
als ich noch voll im berufsleben stand war wenig zeit für die küche. daher hab ich mir damals einen backautomaten angeschafft - eine tolle sache wenn man berufstätig ist ! heute backe ich mein brot lieber händisch, doch ab und zu hole ich auch heute noch meine "backtante" raus, denn auch jetzt "pressiert" es manchmal.....
Zubereitung
2
hefe zuunterst in den backautomat geben ( sie soll nicht in berührung mit dem salz kommen) - danach mehl, eier, wasser und milch, flüssige butter, zucker, sowie die prise salz reingeben
3
maschine starten - im programm milchbrot macht sich nun das leckere brot ganz von selber....

KOMMENTARE
Backautomat: Milchbrot

Benutzerbild von fridabella
   fridabella
köstlich mit quark und orangenmarmelade! - hab auch einen und nutze ihn oft, lasse mir wegen meiner armen arthrosegelenke auch immer das kneten von hefeteig abnehmen, den ich dann für was anderes verwende. lb gr von fridabella
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ich bewundere immer wieder deine Rezeptideen. Einfach toll. LG. Dieter
Benutzerbild von silke7
   silke7
...Ich muß meine Backtante auch mal wieder rausholen-schon allein für Deine gute Brotidee-da kommen dann noch ein paar Rosinen dazu und nette Grundlage für Osterzöpfe,Brote,leckere Marmeladen-Frühstücke,lg silke
Benutzerbild von Holunderfee
   Holunderfee
Geht das auch im Ofen? Wäre sonst traurig, weil ich nicht probieren kann....LG Holunderfee
Benutzerbild von Baerenbraut
   Baerenbraut
Perfektes Sonntagsbrot! LG Heike

Um das Rezept "Backautomat: Milchbrot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung