Backautomat: Milchbrot

leicht
( 50 )

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Trockenhefe 1 Päckchen
Mehl 500 Gramm
Eier Freiland 2 Stück
Wasser 50 ml
Milch 100 ml
Butter flüssig 100 Gramm
Zucker 6 Esslöffel
Salz 1 Messerspitze

Zubereitung

Vorwort

1.als ich noch voll im berufsleben stand war wenig zeit für die küche. daher hab ich mir damals einen backautomaten angeschafft - eine tolle sache wenn man berufstätig ist ! heute backe ich mein brot lieber händisch, doch ab und zu hole ich auch heute noch meine "backtante" raus, denn auch jetzt "pressiert" es manchmal.....

Zubereitung

2.hefe zuunterst in den backautomat geben ( sie soll nicht in berührung mit dem salz kommen) - danach mehl, eier, wasser und milch, flüssige butter, zucker, sowie die prise salz reingeben

3.maschine starten - im programm milchbrot macht sich nun das leckere brot ganz von selber....

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Backautomat: Milchbrot“

Rezept bewerten:
4,98 von 5 Sternen bei 50 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Backautomat: Milchbrot“