Backautomat: Weißbrot

Rezept: Backautomat: Weißbrot
vor dem schlafengehen den automat einschalten - am morgen frisches brot genießen
29
vor dem schlafengehen den automat einschalten - am morgen frisches brot genießen
02:05
11
54542
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Päckchen
Trockenhefe
500 Gramm
Mehl
1 Teelöffel
Zucker
15 Gramm
Salz
310 ml
Wasser lauwarm
2 Esslöffel
Rapsöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.04.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1042 (249)
Eiweiß
6,0 g
Kohlenhydrate
41,9 g
Fett
6,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Backautomat: Weißbrot

ZUBEREITUNG
Backautomat: Weißbrot

hefe zu unterst in den backautomat geben ( die hefe soll nicht in berührung mit dem salz kommen! ), dann mehl, zucker, salz, wasser und öl dazu - maschine einschalten und schon sind wir fertig.....

KOMMENTARE
Backautomat: Weißbrot

   SkullsQueen
Hi. Ich würde es gerne backen und wollte ma fragen welchen Typ Mehl Sie genommen haben?
Benutzerbild von Lucean28
   Lucean28
Hallo, ich habe gestern meinen Backautomaten bekommen und bin auf der Suche nach Rezepten. Da habe ich auf deiner Seite ein schönes Rezept gefunden, sieht sehr lecker aus. Ich werde es jetzt gleich ausprobieren, zur Belohnung gibt es 5* dafür. Hast du noch mehr Rezepte für den Backautomaten? LG aus Brey, von Lucean.
Benutzerbild von Test00
   Test00
Das schmeckt sicher sehr lecker. Klasse. LG. Dieter
Benutzerbild von Pastapabst
   Pastapabst
Da ich ohne Backautomat bin, werde ich dann wohl eher die herkömmliche Variante wählen...lach... LG Susanne
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
ich hab´ mir vorgestern einen Backautomaten geholt, und ähnlich wie Du das Brot gebacken. Allerdings mit den Einstellungen hatte ich noch etwas Probleme, aber mittlerweile klappt´s auch!

Um das Rezept "Backautomat: Weißbrot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung