1. Home
  2. Rezept
  3. Drei-Tages-Torte

Drei-Tages-Torte

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Mehl250 gr.
Zucker300 gr.
Sanella250 gr.
Eier5 Stk.
Backpulver1 Pk.
Kakaopulver2 EL
Sahne2 Becher
Schmand1 Becher
Vanillezucker1 Pk.
Zucker1 EL
Puderzucker125 gr.
Rum etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Aus dem Mehl, Zucker Sanella ,Eiern und dem Backpulver einen Rührteig herstellen. Ein Drittel des Teiges in einer 26er Springform bei 200 °C ca. 20 Min. backen. Den restlichen Teig mit dem Kakaopulver vermischen und ebenfalls inder Springform ca. 30 Min. bei 180 °C backen.

    2.Den Teig auskalten lassen und den dunklen Teig mit einem Zwirnsfaden halbieren. Nun die drei Teigscheiben gut mit Rum beträufeln.

    3.Die Sahne mit einem El. Zucker und dem Vanillezucker sehr steif schlagen und den Schmand unterheben.

    4.Zuerst den dunklen Boden mit der Hälfte der Sahnemasse bestreichen. Den hellen Boden auflegen und nun den Rest der Sahnemasse darauf geben und mit dem zweiten dunklen Boden abdecken. 125 Gr. Puderzucker mit etwas Rum glatt rühren und den Kuchen damit bestreichen.

    5.Die Torte nun ca. 2 -3 Tage in den Kühlschrank stellen und kurz vor dem Servieren mit Kakaopulver bepudern.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von jaydee1
    vom
    Profilbild von jaydee1

Auch lecker

Kommentare zu „Drei-Tages-Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich