Marmorkuchen

Rezept: Marmorkuchen
der ganz normale , leckere Marmorkuchen
75
der ganz normale , leckere Marmorkuchen
6
86705
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr.
Margarine
200 gr.
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
4
Eier
1 Päckchen
Backpulver
3 EL
Milch
2 EL
ungesüßten Kakao
500 gr
Mehl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.02.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2055 (491)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
40,0 g
Fett
36,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Marmorkuchen

Tiramisu ohne Eier

ZUBEREITUNG
Marmorkuchen

1
Margarine, Zucker, Vanillezucker und Eier cremig rühren.
2
Mehl & Backpulver lansam unterrühren
3
Ein Drittel des Teiges in eine Schüssel geben.
4
In den Ein Drittel Teig kommen jetzt Kakao und Milche langsam dazu.
5
Die Hälfte des übrigen hellen Teiges in eine gefettete Kranzform geben.
6
Den Kakaoteig darauf verteilen und anschließend den restlichen hellen Teig darüber streichen.
7
Mit einer Gabel schlängellinien im Teig ziehen.
8
Bei 150-180°C den Kuchen 60-70 Minuten backen.

KOMMENTARE
Marmorkuchen

   Pikachuee
Also meiner Meinung nach ist 500g Mehl viel zu viel. Der Teig war mir leider viel zu dick. Habe daher noch ein wenig Milch dazugegeben. Beim nächsten mal werde ich weniger Mehl verwenden. Und ich backe den Kuchen höchstens 40 Minuten weil er sonst zu trocken werden könnte. Ansonsten ist der Kuchen mega lecker und ich danke dir für dieses einfache Rezept! Werde ich jetz öfters machen. Lg
HILF-
REICH!
Benutzerbild von lunahase
   lunahase
Hallo, wir haben diesen Kuchen am Wochenende gebacken. Geschmacklich superlecker. Aber leider war er staubtrocken. Vielleicht haben wir was falsch gemacht (wir benutzten große Eßlöffel und L-Eier), aber leider konnte man den Kuchen nur eingetunkt in Kaba oder mit Sahne essen. Wie gesagt... geschmacklich ist er einwandfrei aber es ist nicht zu empfehlen mit dem Kuchen im Mund “Pfirsichplunderteilchen“zu sagen. Fazit:geschmacklich toll aber “etwas trocken“. :) :) :)
   BirgWit
Stimmt, sowas von trocken . Liegt wohl an Zuviel Mehl .
Benutzerbild von KS19322
   KS19322
Danke für dieses Rezept. Ist wunderbar gelungen, schön fluffig und schmeckt sau lecker. 5 * und ein dickes Lob. Gruß aus Berlin
Benutzerbild von phack
   phack
Ich backe das Rezept gerade nach:) mein Papa liebt Marmorkuchen und morgen hat er Geburtstag:) 5 Sterne für dieses Rezept
Benutzerbild von Edelnixe
   Edelnixe
Wieviel Mehl brauchst Du für dieses Rezept?
Benutzerbild von LauraJane27
   LauraJane27
Für Marmorkuchen bin ich immer zu haben. LG und 5 *****

Um das Rezept "Marmorkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung