Mousse au chocolat

Rezept: Mousse au chocolat
Unser Dankeschön an alle unsere Freund für tolle 2 Jahre an der Kochbar
17
Unser Dankeschön an alle unsere Freund für tolle 2 Jahre an der Kochbar
00:30
17
3605
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 gr
Zartbitterschokolade klein gehackt
2 Stk.
Eier
2 Esslöffel
Zucker
250 ml
Sahne gezuckert
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.03.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1369 (327)
Eiweiß
1,7 g
Kohlenhydrate
22,5 g
Fett
25,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mousse au chocolat

ZUBEREITUNG
Mousse au chocolat

1
Die Schokolade in eier Schüssel im Wasserbad langsam schmelzen lassen , und dann vom Wasserbad nehmen . Die Eier trennen , das Eigelb mit dem Zucker zusammen schaumig schlagen .
2
Die Schokolade etwas abkühlen lassen und dann unter die Eigelb mischen - Zuckermasse rühren , die Schoki sollte nicht zu heiß sein , sonst gerint das Eigelb.
3
Eiweiß und Sahne steif schlagen , und beides löffelweise unter die Masse heben , nicht so schnell , alles mit viel Gefühl sonst fällt die Sahne und das Eiweiß zusammen .
4
Nur noch in Dessertschalen umfüllen , und für ca. 3 Std. kaltstellen . Mit ein paar Früchten verzieren und geniessen .
5
Wir hoffen das unser erstes Dessert Euch auch schmeckt. Bilder kommen , ( hoffe Ich )

KOMMENTARE
Mousse au chocolat

Benutzerbild von alteGurke
   alteGurke
Gestern habe ich deine Mousse gemacht und sie hat uns sehr gut geschmeckt. LG Mona
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht super lecker aus 5*****chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von hannelore89
   hannelore89
Dankeschön, hat sehr gut geschmeckt. ***** und GGLg isabella
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch das Rezept gefällt mir sehr gut, deshalb 5* LG
Benutzerbild von Miez
   Miez
Da nehme ich sofort ein... nee, lieber gleich zwei Schälchen davon; ein super leckeres Dessert. Schöne Grüße, Micha

Um das Rezept "Mousse au chocolat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung