Gewürz: Getrocknete Tomaten in Olivenöl

Rezept: Gewürz: Getrocknete Tomaten in Olivenöl
mit 1 Foto
10
mit 1 Foto
4
5082
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 g
getrocknete Tomaten
2 kl.
getrocknete Chillischoten
5 kl.
Zitronenthymianzweige
500 ml
Olivenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.03.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2533 (605)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
2,6 g
Fett
67,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Gewürz: Getrocknete Tomaten in Olivenöl

Bratkartoffeln mit getrocknete italKräuter

ZUBEREITUNG
Gewürz: Getrocknete Tomaten in Olivenöl

1
Tomaten, Chillischoten und Thymianzweige in ein Schraubglas (ca. 750ml Inhalt) geben.
2
Olivenöl darübergiessen, bis alles gut bedeckt ist, evt. etwas mehr nehmen (je nach Glas).
3
Nach ca. 1 Woche kann man die Tomaten benutzen, wenn einige verbraucht sind kann man auch das Öl benutzen, z.B. für Salat, aber dafür sollte man es einige Wochen stehen lassen. Aber es muss immer soviel Öl drin sein, dass alles damit bedeckt ist, sonst entsteht Schimmel.

KOMMENTARE
Gewürz: Getrocknete Tomaten in Olivenöl

Benutzerbild von rainbow3
   rainbow3
Eingeritzt hab ich sie nicht, aber danke für den Tipp, werd ich das nächste mal ausprobieren.
Benutzerbild von rezeptemaus
   rezeptemaus
Das muß ich unbedingt ausprobieren. Ritzt du die getr. Tomaten auch ein? GLG tina
Benutzerbild von gaby2911
   gaby2911
sehr lecker !!! *****ige Grüße, Gaby
Benutzerbild von eisfee67
   eisfee67
Fein, ich leg auch viel in Öl ein. LG*****

Um das Rezept "Gewürz: Getrocknete Tomaten in Olivenöl" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung