1. Home
  2. Rezept
  3. Röllchen von der Pute ~ Rahmpilze ~ Reis

Röllchen von der Pute ~ Rahmpilze ~ Reis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Putenschnitzel3
Reis1 Tasse
Mascarpone½ Becher
Kaffeesahne200 ml
Joghurt fettarm150 g
Zwiebeln frisch2
Champignons frisch250 g
magere Wurst12 Scheiben
Harissa-Paste etwas
Meerrettich Konserve etwas
Oregano frisch etwas
Basilikumblätter etwas
Knoblauchzehen2
Brühe gekörnt2 TL (gestrichen)
Käse geraspelt etwas
Petersilie gehackt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Putenschnitzel flach klopfen mit Salz und Pfeffer würzen. Aus der Mascarpone, 1/2 Menge Joghurt, 50 ml Kaffeesahne, etwas Harissapaste, Meerettich, 1 TL gekörnte Brühe verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Putenschnitzel damit bestreichen rest aufheben, nun mit der magere Wurst belegen. Kräuter waschen, Oregano abzupfen und mit den Basilikumblättern auf die Wurst verteilen. Schnitzel aufrollen.

    2.Mit kleinen Holzspießen fixieren. Jetzt mit der angerührten Paste von außen bestreichen. Mit etwas Öl und einer Knoblauchzehe rundherum anbraten. Mit etwas Wasser ablöschen und wenn noch etwas von der angerührten Paste da ist mit dazu geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und wenn zu dünn etwas andicken.

    3.Zwei wollten kein Käse die hab ich in der Sauce gelassen und bei geringer Hitze warm gehalten. Das drittes Röllchen mit etwas Käse bestreuen und im Backofen mit Grill überbacken. Champignons putzen, je nach Größe vierteln, halbieren in wenig Öl anbraten. Zwiebeln schälen, waschen und in feine Würfel schneiden.

    4.Kurz nach dem anbraten die Zwiebeln dazu geben. Nun die restliche Schlagsahne, restlicher Joghurt zum ablöschen dazu und mit Salz und Pfeffer würzen. Kurz vor dem Servieren die gehackte Petersilie darüber streuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Röllchen von der Pute ~ Rahmpilze ~ Reis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich