Mango Chutney

Rezept: Mango Chutney
Dip & Sauce
17
Dip & Sauce
12
7905
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Mango frisch
0,5 TL
Sambal Olek
2
Knoblauchzehen
4 EL
Zucker braun
3 EL
Feigen-Essig od. Apfel-Essig
1
Sternanis
2 Msp.
Kardamom gemahlen
0,5 TL
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.03.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1578 (377)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
92,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mango Chutney

ZUBEREITUNG
Mango Chutney

ergibt ca. 2 - 3 Gläser a´ 125 ml:
1
Mango schälen, Fruchtfleisch vom Kern abscheiden und würfeln, mit den ürbigen Zutaten, der Sternanis wird ganz gelassen, in ein Topf geben und kurz aufkochen. Dann die Temperatur zurück schalten und alles ca. 30 - 40 min unter gelegentlichem Rühren offen köcheln lassen.
2
Das Chutney ist fertig, wenn die Konsistenz an Marmelade erinnert. Wenn man das Gefühl hat, dass das Chutney zu trocken wird, einfach etwas Apfelsaft dazu geben.
3
Noch heiß in Gläser füllen und gut verschließen. Auch wenn das Chutney einige Wochen haltbar ist, sollte es im Kühlschrank aufbewahrt werden. Offene Gläser rasch aufbrauchen.
4
Idealer Begleiter zu gegrilltem Fleisch, gedünstetem Fisch, Fleischfondue, Käseplatte.....

KOMMENTARE
Mango Chutney

Benutzerbild von Bayern-Fan
   Bayern-Fan
Das Mango Chutney gab es zu meinen Hackfleisch-Spieße im Sesam-Mantel... war ein Gedicht. LG, Moni
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Das Chutney verwende ich auch gerne und ganzjährig, habe es aber noch nie selbst gemacht. Gutes Rezept. Und so ein Glas mit selbstgemachtem Chutney ist auch ein tolles Mitbringsel. LG Moni
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ein tolles Rz, welches ich mir gerne mal mitnehme.......für die Grillsaison kann man ja nicht genug von tollen RZ haben ;-))) LG geli
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
klasse Rezept,rattert jetzt durch den Drucker.5*****
Benutzerbild von annaundguenni
   annaundguenni
ich liebe dieses Zeug, und wenn ich denn dein Mango Chutney sehe.... Oberlecker... verdiente Frühlingssternchen... Liebe Grüße Anna

Um das Rezept "Mango Chutney" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung