1. Home
  2. Rezept
  3. Käse-Spinat-Yufka Vegetarisch

Käse-Spinat-Yufka Vegetarisch

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Rapsöl etwas
Yufkablätter (Viereckige)1000 gr.
Joghurt550 ml
Eier2
Milch1 Glas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Blattspinat tiefgefroren350 gr.
Schafskäse1000 gr.
schwarzer Kümmel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Joghurt mit einem Ei, der Milch, Salz und Pfeffer verrühren. Und den Schafskäse sehr klein zerbröseln, geht am besten mit den Händen. Der Spinat sollte aufgetaut sein und vorher so ausgedrückt werden, dass das Wasser raus ist.

    2.Nun ein Backblech mit etwas Rapsöl bepinseln und die erste Lage Yufka darauf geben, dabei sollten die Ränder über das Blech ragen!

    3.Die Lage wird dann mit der Ei-Joghurt-Mischung eingepinselt. Dann kommt wieder eine Lage Yufka drauf, diese soll aber nicht überlappen! Dafür kann man die Blätter aber gut zerreißen und so auf dem Blech verteilen. Dann kommt wieder die Ei-Joghurt-Mischung drauf.

    4.Dann wird der Spinat und der Schafskäse gleichmäßig darauf verteilt. Jetzt kommt wieder eine Lage Yufka uns dann wieder etwas von der Ei-Joghurt-Mischung. Dies wird dann so lange gemacht bis die Blätter aufgebraucht sind. Von der Ei-Joghurt-Mischung sollte aber etwas übrigbleiben!

    5.In die übrige Ei-Joghurt-Mischung kommt dann noch ein Ei.

    6.An dem Blech werden dann die Seiten der Yufkablätter auf das Blech geklappt und man schneidet alles schon in Viereckige-Portionen. Zum Schluss wird die restliche Ei-Joghurt-Mischung oben verteilt und mit etwas schwarzen Kümmel garniert.

    7.Dann nur noch bei 200 Grad für ca. 30 Minuten in den Backofen, bis es gold-gelb ist. Schmeckt auch sehr gut kalt und ist deshalb gut für Partys und Buffets geiegnet.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****1
    vom
    Profilbild von m****1

Auch lecker

Kommentare zu „Käse-Spinat-Yufka Vegetarisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich