1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti Bolognese Vegetarisch

Spaghetti Bolognese Vegetarisch

1 Std 55 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 7 Personen
Olivenöl etwas
Tofu600 gr.
Zwiebel1 große
Chinesischer Knoblauch½
Tomatenmark2 EL
Rotwein1 Schuss
Möhren3
Passierte Tomaten400 gr.
passierte Tomaten stückig400 gr.
Wasser300 ml
Rosmarin etwas
Thymian etwas
Oregano etwas
Majoran etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Bio-Gemüsebrühe2 TL
Spaghetti750 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 55 Min
  • 1.Am Tag bevor man die Bolognese machen will muss man den verpackten Tofu einfrieren. Da er so etwas von seinem typischen Tofugeschmackt verliert und die Konsistenz besser an Hack erinnert! Am nächsten Tag wird der Tofu einfach zum auftauen zur Seite gelegt.

    2.Als erstes den Tofu auspacken und kräftig, in kleinen Portionen zusammen drücken und somit das Wasser ausdrücken. Dann mit den Händen klein bröseln und in ein Sieb geben.

    3.Dann wird der Tofu in einem Topf mit etwas Olivenöl so lange braten bis es etwas Farbe bekommt. Dies dauert aber einige Zeit. Wichtig ist das man immer wieder umrührt.

    4.In dieser zeit kann man die Zwiebeln in kleine Würfel schneiden und den Knoblauch ganz fein schneiden. Die Möhren müssen dann auch in kleine Würfel geschnitten werden!

    5.Wenn der Tofu etwas Farbe hat die Zwiebeln und den Knoblauch dazu geben und kurz mitbraten. Dazu dann das Tomatenmark und auch kurz mitbraten. Dann mit einem Schuss Weißwein ablöschen. Und die Möhren mit dazu geben.

    6.Jetzt die Tomatensoßen und das Wasser dazu geben und mit: den Gewürzen (Kräutern,Brühe, Salz, Pfeffer) abschmecken. Wer hat kann noch einen TL Gute Laune Gewürz-Blüten- Zubereitung mit rein geben, schmeckt dann noch besser.

    7.Jetzt muss die Soße 45 Minuten köcheln. Die Spaghetti werden einfach nach Packungsbeilage gekocht.

    8.Wenn man die Spaghetti Bolognese serviert bekommt jeder noch etwas frisch gerieben Parmesan!

    9.Wie gesagt es hat allen super Geschmeckt und das obwohl nur ein Vegetarier bei 7 Leuten war! Und weil alles so schnell weg war gibt es auch kein schickes Foto mit Teller :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****1
    vom
    Profilbild von m****1

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti Bolognese Vegetarisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich