1. Home
  2. Rezept
  3. Kalbsfrikassee á la Barbara.......

Kalbsfrikassee á la Barbara.......

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kalbfleisch750 g
Champignons400 g
frische, ungebrühte Bratwürste2
etwas Öl etwas
Wasser1 ½ l
Gemüsebrühe - Instant etwas
Crème fraîche400 g
Eier2
Zitronen2
Pfeffer, Salz, Prise Zucker etwas
fertige Blätterteigpasteten z. Aufbacken4
alterntiv Reis, der Personenanzahl angemessen etwas
grünen Salat etwas
Kirschtomaten4
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kalbfleisch in mundgerechte Stücke schneiden und in einem Topf mit etwas Öl leicht anbraten. Dabei schon etwas pfeffern und salzen. Wasser erhitzen und mit der entsprechenden Menge Instant-Pulver die Gemüsebrühe herstellen (es sei denn, man hat als perfekte Köchin immer eine selbst zubereitete im Kühlschrank, hihihi). Nun etwas davon über das schmurgelnde Fleisch gießen und es weiterhin leicht köcheln lassen.

  • 2.In der Zwischenzeit die Pilze putzen, in "frikassee-gerechte" Stücke schneiden, separat leicht anbraten und sie dann zu dem Fleisch geben. Jetzt noch so viel von der Brühe zugießen, dass nachher ausreichend Soße vorhanden ist, köcheln lassen. Menge bitte selber ausprobieren.

  • 3.Jetzt rührt man die Crème fraîche mit den Eiern cremig und fügt diese Masse unter Rühren nach und nach dem Frikassee zu. Dann presst man 1 Zitrone aus und schmeckt mit dem Saft (aber nicht gleich alles auf einmal, erst kosten), dem Salz, Pfeffer und dem Zucker ab. Sollte die Soße nicht cremig genug sein, ein wenig Soßenbinder unterrühren. Erst jetzt werden aus den ungbrühten Bratwürsten von dem Brät kleine Bällchen herausgedrückt und in das Frikasse fallen gelassen. Diese müssen nur noch in dem ansonsten fertigen Gericht bei ausgeschalteter Herdplatte etwas durchziehen.

  • 4.Inzwischen kommen die Pasteten zum Aufbacken in den Ofen. Erfahrungsgemäß schaffen "Große" zwei Stück, also ruhig gleich mehr aufbacken und im warmen Ofen deponieren. Sollte Reis bevorzugt werden, dann eben jetzt den Reis - nach Personenanzahl kochen. Beim Servieren mit Salat, Zitonenspalte und Tomate dekorieren und fertig ist's..........Guten Hunger!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von barbara62
    vom
    Profilbild von barbara62

Auch lecker

Kommentare zu „Kalbsfrikassee á la Barbara.......“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich