1. Home
  2. Rezept
  3. Quarkbrot

Quarkbrot

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Weizenmehl500 Gramm
Dauerbackhefe1 Päckchen
Öl2 Esslöffel
Quark200 Gramm
Salz1 Teelöffel
Milch lauwarm150 ml
Sonnenblumenkerne100 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Mehl in eine Schüssel sieben und mit der Hefe sorgfältig vermischen. Öl, Quark, Salz, Zucker und die Milch hinzufügen und alles mit dem Mixer mit Knethaken zuerst auf niedrigster Stufe, dann ca. 5 Minuten auf höchster Stufe zu einem Teig verkneten. Dann die Sonnenblumenkerne unterkneten.

    2.Den Teig an einem warmen Ort gehen lassen, bis er doppelt so hoch ist. Dann auf einer bemehlten Fläche noch einmal mit den Händen durch kneten.

    3.Nun wird der Teig in eine gefettete Kastenform gefüllt und mit Mehl bestäubt. Noch einmal an einem warmen Ort gehen lassen.

    4.Im vorgeheizten Backofen bei 250 Grad ca. 20 - 30 Minuten backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****1
    vom
    Profilbild von M****1

Auch lecker

Kommentare zu „Quarkbrot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich