Lemon Curd

Rezept: Lemon Curd
Zitronencreme als Brotaufstrich - super lecker!
11
Zitronencreme als Brotaufstrich - super lecker!
1
2087
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Zitronen unbehandelt
3
Eier
75 g
Butter
125 g
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.02.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2223 (531)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
62,6 g
Fett
31,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Lemon Curd

ZUBEREITUNG
Lemon Curd

1
Nicht für 2 Personen, sondern für zwei kleine Marmeladengläser
2
Die Schale von den Zitronen reiben, den Saft auspressen. Butter, Zucker und Eier schaumig schlagen, Saft und Schale dazugeben und nun auf dem Wasserbad so lange weiterschlagen, bis dass ganze dicklich wird. Aber nicht zu heiß werden lassen, sonst gerinnt es. Noch heiß in heiß ausgespülte Marmeladengläser (zwei kleine oder ein großes) füllen.

KOMMENTARE
Lemon Curd

Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Bin grad auf der Suche nach Lemon Curd und ich muß sagen,Dein Rezept gefällt mir bis jetzt am Besten,dafür hast Du viele ******************************chen verdient.GGVLHG.Bärbel

Um das Rezept "Lemon Curd" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung