Kuchen Beschwipster Apfelkuchen

Rezept: Kuchen Beschwipster Apfelkuchen
Ein Kuchen mit Schuß aber auch mit Apfelsaft für Kinder sehr lecker!
33
Ein Kuchen mit Schuß aber auch mit Apfelsaft für Kinder sehr lecker!
6
5525
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Mehl
100 g
Zucker
100 g
Margarine
1
Ei
500 ml
Weißwein oder Apfelsaft
250 ml
Wasser
200 g
Zucker
2 Pä.
Vanillepuddingpulver
1500 g
Äpfel
1 Becher
Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.09.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
648 (155)
Eiweiß
1,3 g
Kohlenhydrate
28,8 g
Fett
3,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kuchen Beschwipster Apfelkuchen

Russiche Zupftorte
Pistazien-Frischkäse-Brownies
Bauschemer Kwetschekuche - eigene Ernte

ZUBEREITUNG
Kuchen Beschwipster Apfelkuchen

1
Aus Mehl, Zucker, Margarine und Ei einen Mürbteig kneten. Für 30 Min. kalt stellen.
2
Teig auswellen und in eine leicht gefettete Springform geben.
3
Weißwein mit Zucker zum Kochen bringen. Wasser und Puddingpulver veruirlen und in den kochenden Weißwein gießen. Kochen bis der Pudding wie gewohnt dick wird.
4
Äpfel schälen und raspeln. In den heißen Pudding rühren. Diese Masse auf den Mürbteig streichen und backen. Bei 180° ca. 1 Stunde backen.
5
Mit geschlagener Sahne servieren.

KOMMENTARE
Kuchen Beschwipster Apfelkuchen

Benutzerbild von bonnie4
   bonnie4
Hallo, den Apfelkuchen habe ich heute nachgebacken. Das war ein voller Erfolg. Einfach lecker. 5***** und liebe Grüsse, bonnie4.
   raubaal
Echt lecker.Nehm ich mit und lasse 5* da
Benutzerbild von labor
   labor
das probir ich mal 5*****
Benutzerbild von Zuckerrose
   Zuckerrose
schaut sehr lecker aus *****
Benutzerbild von widdile
   widdile
Super Rezept,war sehr lecker werde ich sicher öfter backen.Von mir bekommst du 5*.
Benutzerbild von saartania
   saartania
Klasse Rez. habs mir genommen und Du 5 * dazubekommen 8=;0)

Um das Rezept "Kuchen Beschwipster Apfelkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung