1. Home
  2. Rezept
  3. Rindsvögele mit Majoran

Rindsvögele mit Majoran

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
für die Rindsvögele:
Rindsschnitzel a´ 150 g4
Tomatenketchup2 EL
Salz½ TL
Pfeffer½ TL
Paprikapulver edelsüß1 TL
Chinesischer Knoblauch1
für die Füllung:
Kartoffeln2
Majoranblättchen fein gehackt4 EL
Chili rot½
Schalotte1
für die Sauce:
Rotwein200 ml
Rinderbrühe300 ml
Lauch½
Sellerieknolle¼
Karotte1
Schalotte1
Tomatenmark1 EL
Chinesischer Knoblauch1
Thymianzweige3
Majoranstiele3
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Rindsvögele:

    1.Fleisch ganz dünn klopfen. Ich schneide die Schnitzel immer noch quer auseinander, weil mir persönlich kleine besser gefallen. Knoblauch schälen, pressen und mit Ketchup und den Gewürzen verrühren und das Fleisch auf einer Seite bestreichen.

    2.Chili und Schalotte fein würfeln. Kartoffeln schälen, in hauchdünne Scheiben hobeln und das Fleisch damit belegen. Nun die gehackten Majoranblättchen, Chili und Schalottenwürfel gleichmäßig verteilen.

    3.Fleisch aufrollen, mit Zahnstocher fixieren und mit Salz und Pfeffer würzen. Rindsvögele in Mehl wenden, überschüssiges Mehl abklopfen und in Olivenöl von allen Seiten her anbraten. Dann herausnehmen und warm stellen.

    4.Für die Sauce das Gemüse zuputzen und in Würfel schneiden. In die Pfanne, in der zuvor die Rindsvögele angebraten wurden, etwas Öl geben und das Gemüse kurz anrösten. Tomatenmark unterrühren und kurz weiterrösten, aber nicht zu lange, sonst wird das Tomatenmark bitter.

    5.Mit Rotwein ablöschen und etwas reduzieren lassen. Mit Rinderbrühe aufgießen und die Rindesvögele wieder einlegen. Das ganze bei geringer Hitze ca. 1 Std. schmoren lassen. Die letzten 15 min. diie Thymianzweige und die Majoranstiele in die Soße geben.

    6.Rindsvögele herausnehmen und warm stellen. Sauce abseihen, in die Pfanne zurückgeben und bei Bedarf etwas eindicken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von tonka
    vom
    Profilbild von tonka

Auch lecker

Kommentare zu „Rindsvögele mit Majoran“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich