Schoko -Nuss -Creme mit Karamell Soße

leicht
( 36 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
---- Fürht die Creme ---- etwas
Ferroro -Küsschen 10
Milch 0,5 Liter
---- Karamell-soße ---- etwas
Zucker 100 g
Butter 30 g
Milch 100 ml
Speisestärke 1 Teelöffel
Sahne 100 g
Meersalz grob 0,25 Teelöffel
einige Ferro-Küsschen zur Deko etwas
Vanillepuddingpulver 1 Päckchen

Zubereitung

1.Von der Milch 4 El abnehmen und das Puddingpulver damit verrühren.restliche Milch aufkochen und angerührtes Puddingpulver einrühren und aufkochen lassen . Ferroro-Küsschen groß hacken und unter den Pudding rühren.In Portions-Schälchen verteilen und kaltstellen.

2.Die Karamel-Soße:Butter und Zucker in einem Topf zuerst schmelzen und dann goldgelb karamellisieren lassen.Den Zucker nicht zu dunkel werden lassen ,da er sonst bitter wird.Von der Milch ca 4 EL Milch abnehmen und die Speisestärke darin anrühren.Restliche Milch und die Sahne zu dem Karamell gießen und solange rühren bis der erstarrte Karamell aufgelöst ist.

3.Die angerührte Speisestärke und das Salz zugeben und aufkochen,abkühlen lassen und zu der kalten Nuss-Creme servieren.Mit den Ferrero -Küsschen dekorieren.Ich schneide feine Scheiben daraus,mit einem scharfen Messer ,so ist es leichter das dessert mit der Deko zu essen.

4.Entschuldigt bitte hatte ,doch tatsächlich das Wichtigste vergessen an zu geben,habe es jetz geändert.Das puddingpulver steht jetz auch drin nur ganz unten.........

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schoko -Nuss -Creme mit Karamell Soße“

Rezept bewerten:
4,86 von 5 Sternen bei 36 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schoko -Nuss -Creme mit Karamell Soße“