Karamellpudding mit frischen Himbeeren, Blockschokoladenraspel + oder Veilchen !

Rezept: Karamellpudding mit frischen Himbeeren, Blockschokoladenraspel + oder Veilchen !
Nachtisch , Dessert.
6
Nachtisch , Dessert.
00:25
6
1517
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Schmelzen :
3 Esslöffel
Zucker
500 ml
Milch
1 Päckchen
Vanillepuddingpulver
1 Päckchen
Himbeeren frisch
8 Stk.
Veilchenblüten
Geraspelt :
1 Stk.
Blockschokolade
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.03.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
410 (98)
Eiweiß
2,9 g
Kohlenhydrate
18,2 g
Fett
1,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Karamellpudding mit frischen Himbeeren, Blockschokoladenraspel + oder Veilchen !

Veilchenbowle
Reis mit Feta-Tomatensoße

ZUBEREITUNG
Karamellpudding mit frischen Himbeeren, Blockschokoladenraspel + oder Veilchen !

1
Puddingpulver mit etwas Milch anrühren. Zur Seite stellen.
Karamell herstellen:
2
Zucker in einen Topf geben, zu Karamell schmelzen.
3
Restmilch aufgießen, ständig rühren bis das Karamell sich löst und die Milch kocht. Von der Heißen Platte ziehen.
4
Angerührtes Pulver einrühren. Wieder aufkochen auf 4 Glasschälchen verteilen. Abkühlen lassen.
5
Verzieren mit Himbeeren, Blockschokolade oder Veilchen.

KOMMENTARE
Karamellpudding mit frischen Himbeeren, Blockschokoladenraspel + oder Veilchen !

Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Ich schmelze dahin...... :-) GvlG ***** Noriana
Benutzerbild von DundM
   DundM
Ganz toller Pudding kommt in mein KB und du bekommst 5***** Sternchen von mir. GGLG Gabi
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
. Ein leckeres und leichtes Dessert, ☆☆☆☆☆, GLG Lorans
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
pudding gibt es in verschiedenen zubereitungsarten und geschmacksrichtungen und inspiriert zu immer mehr, so wie auch in deinem rz. gefällt mir sehr gut. glg christine
Benutzerbild von Heimi
   Heimi
Karamel wie schön, kann nie genug davon bekommen, habe gleich das Rezept gemopst
Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
Das wäre auch ein Pudding für mich, ich nehme dann beide Varianten. ;--)) Zu den Veilchenblüten....bei uns sagt man, das erste Veilchen welches man draußen sieht soll man essen, dann bleibt man das ganze Jahr gesund. Für diesen leckeren Pudding gebe ich Dir gerne 5*****. VLG, Andreas.

Um das Rezept "Karamellpudding mit frischen Himbeeren, Blockschokoladenraspel + oder Veilchen !" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung