1. Home
  2. Rezept
  3. Scharfe Bananenpfannkuchen ~ Gruß aus Afrika ~

Scharfe Bananenpfannkuchen ~ Gruß aus Afrika ~

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kochbananen2
Paprika rot2
Zwiebel1
Eier2
Saure Sahne 10 % Fett100 ml
Maismehl100 g
Chilipulver½ TL
Oel zum Ausbacken etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Bananen (ich habe ganz normale genommen, da ich keine Kochbananen hatte!), die Zwiebel und die Paprikaschoten in den Mixer geben und pürieren.

    2.Die Mischung in eine Schüssel geben und mit den Eiern, der sauren Sahne, dem Maismehl und dem Chilipulver gut verrühren

    3.Oel in einer Pfanne erhitzen und mit dem Löffel (wie bei Kartoffelpuffern) den Teig in die Pfanne geben. Pfannkuchen wenden und anschließend zum Aufsaugen des Oels auf Küchenrollenpapier legen

    4.Mit scharfer Tomatensauce servieren.

    5.Ich habe die Küchlein vorgestern Abend zum ersten Mal bei Freunden gegessen und habe heute für mich ein halbes Rezept ausprobiert. Sie schmecken mir genau so gut! Jetzt weiß ich auch, wie sie heißen: CESSBAAR

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****e
    vom
    Profilbild von s****e

Auch lecker

Kommentare zu „Scharfe Bananenpfannkuchen ~ Gruß aus Afrika ~“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich