1. Home
  2. Rezept
  3. Topinambur-Schnibbelkuchen

Topinambur-Schnibbelkuchen

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Topinamburknollen3
Ei1
Mehl2 EL
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
mittelgroße Zwiebel in Würfel geschnitten 1
Öl zum braten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1."Seit meiner Kindheit liebe ich diesen groben Reibekuchen und verbinde damit immer sehr schöne Erinnerungen an meine Mutti. Jetzt habe ich ihr Rezept einmal mit meiner neuen Lieblingsknolle Topinambur gemacht und bin begeistert. Der Geschmack ist zwar sehr ähnlich, aber mit dieser Knolle gemacht sind die Reibekuchen viel leichter."

    2.Die Topinamburknollen mit einem Sparschäler dünn schälen und auf einer Kartoffelreibe grob reiben.

    3.Ei, Zwiebel, Mehl, Salz und Pfeffer dazugeben und gut verrühren.

    4.Öl in einer Pfanne erhitzen.

    5.Von der Topinamburmasse 2 -3 EL in das heiße Öl geben und mit einem Löffel zu einem flachen Kuchen ausstreichen und von beiden Seiten goldbraun ausbacken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****3
    vom
    Profilbild von c****3

Auch lecker

Kommentare zu „Topinambur-Schnibbelkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich