1. Home
  2. Rezept
  3. Paprika-Börek und Schopskasalata (Lucy von den No Angels)

Paprika-Börek und Schopskasalata (Lucy von den No Angels)

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl500 gr.
Hefe1 Päckchen
Wasser200 ml
Naturjoghurt300 gr.
Sonnenblumenöl1 EL
Salz1 TL
Zucker1 EL
Paprikaschoten rot4 Stück
Schafskäse200 gr.
Eier2 Stück
Mehl1 EL
Sonnenblumenöl3 EL
Salatgurke1 Stück
Tomaten frisch4 Stück
Schafskäse1 Stück
Olivenöl1 EL
Petersilie1 Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Für das Brot die ersten 7 Zutaten miteinander vermischen und 5 Minuten gut durchkneten. Danach zugedeckt bei Zimmertemperatur 1,5 Stunden gehen lassen, bis sich die Teigmasse etwa verdoppelt hat. Den Backofen bei Ober/Unterhitze auf 230 °C vorheizen. Den fertigen Teig in einer 32er Form mit einer Randhöhe von ca. 3 cm verteilen und 45 Minuten auf mittlerer Schiene backen.

    2.Für den Paprika-Börek die Paprikaschoten auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech im Ofen so lange grillen, bis die Haut dunkel wird und Blasen wirft. Die fertig gegrillten Paprika aus dem Ofen nehmen und sie dann in einen kleinen verschließbaren Beutel (Gefrierbeutel) geben (Gefrierbeutel) und noch ca. 5 Minuten dämpfen lassen. So entwickeln die Paprikas noch mehr von ihrem köstlichen Aroma und lassen sich anschließend besser häuten.

    3.Nun den Schafskäse sowie die Eier und das Mehl gut vermengen. Die Paprikas häuten, füllen und in Mehl wenden. Eine hohe Pfanne mit reichlich Sonnenblumenöl aufsetzen und die gefüllten Paprikaschoten darin braten.

    4.Für den Schopskasalata die Tomaten und die halbe Gurke in nicht zu feine Würfel schneiden und mit etwas Olivenöl beträufeln, die gewaschene und gehackte Petersilie unterheben und danach mit reichlich geriebenem Schafskäse bestreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Promi Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Promi Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Paprika-Börek und Schopskasalata (Lucy von den No Angels)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich